Zum Inhalte wechseln

Pavard: Schalke-Flop ist sein härtester Gegenspieler

Überraschende Aussage des Weltmeisters

Benjamin Pavard (r.) im Kopfballduell mit Franco Di Santo.
Image: Benjamin Pavard (r.) im Kopfballduell mit Franco Di Santo.

Seit knapp anderthalb Jahren spielt Benjamin Pavard in der Bundesliga. Bei der Frage nach seinem bislang härtesten Gegenspieler überrascht der Franzose.

"Neben Robert Lewandowski, der ein kompletter Stürmer und brandgefährlich ist, möchte ich vor allem den Schalker Franco Di Santo nennen", so der Franzose im Interview mit bundesliga.de.

Pavard und Di Santo trafen in der Bundesliga bislang erst einmal aufeinander. Im Januar gewann Schalke mit 2:0 beim VfB Stuttgart - ohne einen Treffer von Di Santo, der nach 66 Minuten ausgewechselt wurde. Dennoch scheint der Argentinier einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky
Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Pavard beschreibt Di Santos Stärken

"Er ist wahnsinnig schwer in den Griff zu bekommen, ist ständig unterwegs und wirklich unberechenbar", beschreibt Pavard die Stärken des Schalke-Stürmers. Diese kommen in dieser Saison allerdings kaum zur Geltung. Di Santo kam bisher erst fünf Mal zum Einsatz und blieb dabei torlos.

Am 22. Dezember gastiert Schalke zum Abschluss der Hinrunde bei den Schwaben. Zu einem weiteren Duell zwischen den beiden wird es aber nicht kommen. Sowohl Pavard (Muskelbündelriss) als auch Di Santo (Patellasehnenreizung) fehlen derzeit verletzt.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: