Zum Inhalte wechseln

Pep Guardiola gratuliert Jürgen Klopp zur Meisterschaft

Guardiola gratuliert Klopp: "Eine großartige Saison"

Sport-Informations-Dienst (SID)

26.06.2020 | 21:50 Uhr

Pep Guardiola muss sich in dieser Saison mit ManCity hinter Jürgen Klopps Liverpool einreihen.
Image: Pep Guardiola muss sich in dieser Saison mit ManCity hinter Jürgen Klopps Liverpool einreihen. © Imago

Pep Guardiola hat dem FC Liverpool und insbesondere Jürgen Klopp für den Gewinn der englischen Meisterschaft gratuliert.

"Glückwunsch an die Fans, den Trainer, die Spieler. Das war wohlverdient, sie sind gute Champions. Liverpool hat jede Partie gespielt, als wäre es ihre letzte", sagte der Spanier, der mit City zuvor zweimal in Folge dem Titel geholt hatte.

Manchester hatte am Donnerstag beim FC Chelsea verloren (1:2) und die Reds so zum Meister gemacht. "Gratulation an Liverpool für diese großartige Saison. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel gewonnen und wollen natürlich diese Lücke wieder schließen", sagte Guardiola.

2:41
Premier League: Die Fans Fans des FC Liverpool feiern in der Stadt den Meistertitel der Reds (Videolänge: 2:41 Min).

Guardiola: "Waren etwas zu locker"

In der vergangenen Spielzeit hatte Klopp mit Liverpool 97 Punkte geholt und dabei nur ein Spiel verloren, musste Manchester (98 Zähler) aber Platz eins überlassen.

Die Premier League ist wieder da!

Die Premier League ist wieder da!

Welcome Back! Auch in England wird ab dem 17. Juni endlich wieder gespielt. Hier gibt's alle Infos zur Premier League live auf Sky.

"Aber Liverpool hat die Champions League gewonnen und daraus unglaubliches Selbstvertrauen gezogen. Dass sie 30 Jahre ohne Meistertitel waren, hat ihnen einen unglaublichen Fokus verliehen. Nach vier Titeln in der vergangenen Saison waren wir vielleicht etwas zu locker", sagte Guardiola.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: