Zum Inhalte wechseln

Pep Guardiola: "In der Champions League kann alles passieren"

Champions-League-Achtelfinale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pep Guardiola spricht in den höchsten Tönen über Leroy Sane. (Viedeolänge: 34 Sekunden):

Die Favoritenrolle beim Spiel Schalke 04 gegen Manchester City sind im Champions-League-Achtelfinale klar verteilt. Trotzdem erwartet Startrainer Pep Guardiola kein einfaches Spiel.

"Natürlich können sie zu Hause vor den eigenen Fans gewinnen. Da bin ich mir sicher", sagte der Coach vor dem Hinspiel am Mittwoch (20:50 Uhr in Original Sky Konferenz) in Gelsenkirchen: "Aber wir haben ein anderes Spiel in Manchester."

"Die Qualität der Schalker ist da"

Obwohl der Katalane in seiner Zeit bei Bayern München keine einzige Partie gegen die Königsblauen verlor, meinte er: "Es war immer kompliziert. Und die Champions League ist ein komplett anderer Wettbewerb als die Bundesliga. Es kann alles passieren."

Champions League: Schalke setzt auf Ralf Fährmann
Champions League: Schalke setzt auf Ralf Fährmann

Beim FC Schalke 04 wird im Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City Kapitän Ralf Fährmann im Tor stehen.

Die auf Rang 14 abgestürzten Gelsenkirchener erfüllten "in dieser Saison die Erwartungen nicht", sagte er, "sie sind in einer schwierigen Situation, aber die Qualität ist da." Schalke, in der Bundesliga seit vier Spielen ohne Sieg, ist gegen den Tabellenführer der englischen Premier League krasser Außenseiter.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: