Zum Inhalte wechseln

Neapel News: Pepe Reina - Wiedersehen mit dem FC Bayern

Pepe Reina: Wiedersehen mit FCB und Erinnerungen an den Vater

Matthias Donaubauer

23.02.2021 | 19:33 Uhr

3:18
Alle Tore von Lazio Rom in der Champions-League-Vorrunde 2020/21. (Videolänge: 3:18 Minuten)

Wenn der FC Bayern München in der Champions League auf Lazio Rom trifft, kommt es zu einem Wiedersehen zwischen dem deutschen Rekordmeister und einem ehemaligen Torwart der Münchner.

Pepe Reina spielte in der Saison 2014/2015 in der bayerischen Landeshauptstadt. Der Start in München lief für den ersten spanischen Torwart der Bundesliga gar nicht gut. In einem Kick gegen eine Fanauswahl zog sich der heute 38-Jährige eine Muskelverletzung zu und fiel einige Wochen aus.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Insgesamt absolvierte Reina drei Ligaspiele und verabschiedete sich mit der deutschen Meisterschaft - aber auch mit einer Roten Karte. Der Keeper flog kurz vor Ende der Saison nach einer Notbremse gegen den FC Augsburg vom Platz. "Ich werde euch besuche für Oktoberfest!! thanks for everything!!", verabschiedete sich Reina mit einer persönlichen Botschaft auf Twitter aus München.

Reina ersetzt Stammtorwart Strakosha

Nach dem Abstecher in Deutschland folgten die Stationen SSC Neapel, AC Mailand, Aston Villa und seit der Spielzeit 2020/21 Lazio Rom. In München warf Reina noch eine Verletzung zurück, in der italienischen Hauptstadt profitiert er nun von der Ausfallzeit des Stammtorwarts Thomas Strakosha. Den 25 Jahre alten Griechen plagt eine Knieverletzung.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Somit kam der Ersatztorwart beim aktuellen Tabellen-Fünften der Serie A in dieser Saison bereits zu 23 Pflichtspieleinsätzen und musste schon 27-mal hinter sich greifen. In der Champions League sieht es besonders düster aus. Reina ist in dieser Spielzeit noch ohne weiße Weste und kassierte in fünf Spielen sechs Gegentore - gute Voraussetzungen für Lewandowski.

0:50
Ciro Immobile - ein Star der Champions League. (Videolänge: 50 Sekunden)

Bereits Reinas Vater erlebte gegen Bayern eine herbe Klatsche

Hoffnung hingegen dürften Reina die vergangenen Ligaspiele machen. Lazio Rom gewann sechs der letzten sechs Partien mit dem Spanier im Kasten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Beim Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern (Dienstag, ab 19:30 Uhr EXKLUSIV auf Sky) sei an eine alte Familiengeschichte der Familie Reina erinnert. Denn sein Vater Miguel erlebte 1974 gegen Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Co. eine der schlimmsten Enttäuschungen seiner Karriere. Reina Senior stand im Endspiel beim Europapokal der Landesmeister im Gehäuse von Atletico Madrid und kassierte vier Gegentore im finalen Entscheidungsspiel (0:4). Keine guten Erinnerungen für den Junior.

Mehr zum Autor Matthias Donaubauer

Weiterempfehlen: