Zum Inhalte wechseln

Perfekt! BVB verpflichtet Manuel Akanji vom FC Basel

Transfer ist fix

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stöger über Akanji: "Richtig talentierter Verteidiger"

Der Transfer von Manuel Akanji zu Borussia Dortmund ist perfekt.

Der Schweizer Nationalspieler kommt vom FC Basel und soll rund 21,5 Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

Der 22-jährige Innenverteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

ManUnited geht leer aus

Das Defensiv-Talent bestritt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 28 Spiele für die Baseler, erzielte zwei Tore und steuerte zwei Assists bei. Der Schweizer mit nigerianischen Wurzeln war im Sommer 2015 für eine Ablöse von 700.000 Euro vom FC Winterthur nach Basel gekommen.

Transfer Update
Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Akanji stand auch beim englischen Rekordmeister Manchester United auf der Wunschliste. Der BVB hatte für den Abwehrspieler zunächst 15 Millionen Euro geboten, angesichts der eigenen Defensiv-Probleme in dieser Saison dann aber sein Angebot offenbar erhöht.

Weiterempfehlen: