Zum Inhalte wechseln

Pizarro glänzt bei Werder-Test gegen Meppen

Peruaner schnürt Doppelpack

Werder-Stürmer Claudio Pizarro feiert am 3. Oktober seinen 40. Geburtstag.
Image: Werder-Stürmer Claudio Pizarro feiert am 3. Oktober seinen 40. Geburtstag.  © Getty

Werder Bremen hat einen torreichen Test gegen den SV Meppen letztlich deutlich gewonnen.

Die Mannschaft von Werder-Trainer Florian Kohfeldt besiegte den Drittligisten am Samstag in Cloppenburg mit 5:2 (2:0). Claudio Pizarro (6./90.), Yuya Osako (18.) sowie die beiden 18-Jährigen Pascal Hackethal (76.) und Josh Sargent (82.) erzielten die Treffer für Werder.

Deniz Undav (59./79.) traf in der zweiten Hälfte zweimal zum Anschluss für Meppen, auch zuvor war der langjährige Zweitligist bereits zu teils sehr guten Chancen gekommen. Erst Sargent und Pizarro mit seinem zweiten Tor sorgten am Ende noch für den deutlichen Erfolg.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte, alle Vertragsverlängerungen im Transfer Update.

Kohfeldt lobt Sahin

Bremens Neuzugang Nuri Sahin, der am vergangenen Dienstag im Test gegen den FC Emmen (1:2) sein Debüt für Werder gegeben hatte, stand auch gegen Meppen in der Startelf. Der 30-Jährige wurde in der 74. Minute ausgewechselt.

"Man hat heute gesehen, dass er schon ein Stück mehr wusste, wo die anderen hinlaufen", sagte Werder-Trainer Kohfeldt über Sahin: "Sein Defensivverhalten ist sehr clever. Aber auch viele seiner öffnenden Pässe hinter die Kette haben wir heute wieder gesehen." (sid)

Weiterempfehlen: