Zum Inhalte wechseln

Pogba über DFB-Elf: "Unglaublich, dass es so gelaufen ist"

Deutschland vs. Frankreich

Sky Sport

05.09.2018 | 22:23 Uhr

4:35
Pogba exklusiv: 'Der zweite Stern ändert alles'

Gegen die DFB-Elf bestreitet Weltmeister Frankreich sein erstes Pflichtspiel nach dem Titelgewinn in Russland. Im exklusiven Interview spricht Paul Pogba über den Titelgewinn.

Für den Star von Manchester United ist der zweite Stern auf dem Trikot ein tolles Gefühl. "Ich fühle mich wie ein echter Champion", sagt er lachend im exklusiven Interview mit Sky Sport Reporter Maximilian Bielefeld. "Wir haben unseren Traum verwirklicht. Das ist unglaublich. Es bleibt für immer", so Pogba weiter.

Zum Transfer Update

Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte, alle Vertragsverlängerungen im Transfer Update.

Nach den Feierlichkeiten ist jetzt die Normalität wieder eingekehrt und er hat bereits erkannt, was für Gefahren so ein großer Titel mit sich bringt. "Manchmal würde ich es am liebsten für kurze Zeit vergessen, um nochmal mit der gleichen Motivation an neue Ziele heranzugehen. Das ist mental nicht einfach, weiter zu kämpfen, um Titel zu holen." Die nächsten Spiele werden also zeigen, ob Frankreich mit diesem Problem besser als die deutschen Weltmeister umgehen kann.

Pogba sieht sich jetzt als "Anführer"

Der WM-Titel hat beim Mittelfeldspieler aber noch viel mehr bewegt - auf und neben dem Platz. "Ich habe gezeigt, dass ich reifer geworden bin. Nicht nur auf dem Platz, auch daneben, als Anführer. Für mich war es DER Moment, in dem ich zeigen musste, zu was ich fähig bin. Für mich war es der entscheidende Schritt weg von der jungen Nachwuchshoffnung hin zum Führungsspieler. Ich habe mich für mein Team aufgeopfert und für mein Land gekämpft."

Alle Infos zur Champions League Saison 2018/19 auf Sky

Alle Infos zur Champions League Saison 2018/19 auf Sky

Welche Spiele der Königsklasse du auf Sky siehst, alles zu den neuen Anstoßzeiten und mehr erfährst du hier.

Ausschlaggebend für den Gewinn des WM-Titels waren für den ManUnited-Spieler Tugenden, die man bei der deutschen Mannschaft vermisste. "Wir haben auf dem Platz so gespielt, wie wir uns außerhalb verstehen. Seit Beginn der Vorbereitung waren wir eine Einheit. Das hat uns ans Ziel gebracht", verrät Pogba.

Pogba überrascht vom deutschen WM-Abschneiden

"Wir haben Deutschland als Weltmeister abgelöst, und ich war sehr überrascht vom frühen Ausscheiden. Unglaublich, dass es so gelaufen ist", zeigt er sich überrascht vom Abschneiden der DFB-Elf. Trotzdem erwartet er ein starkes deutsches Team. "Sie haben tolle Spieler, immer noch viele Weltmeister. Sie wollen zeigen, dass ihre WM nur ein Ausrutscher war. Sie wollen die Champions schlagen, daran müssen wir uns gewöhnen."

Für das erste Pflichtspiel des Weltmeisters hat Paul Pogba eine klare Vorgabe: "Wir dürfen auf keinen Fall verlieren!"

Das ganze Interview mit Paul Pogba gibt es im Programm bei Sky Sport News HD.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories