Zum Inhalte wechseln

1. Runde, DFB-Pokal

Pokal-Duell mit dem BVB: Großkreutz mit emotionalen Worten

Sky Sport

16.06.2019 | 11:48 Uhr

Losglück für Kevin Großkreutz. Er trifft mit seinem Verein KFC Uerdingen in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den Borussia Dortmund.
Image: Losglück für Kevin Großkreutz. Er trifft mit seinem Verein KFC Uerdingen in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den Borussia Dortmund. (Quelle: Instagram/fischkreutz) © Sky

Der KFC Uerdingen und Kevin Großkreutz haben einen echten Knaller in der ersten Runde des DFB-Pokals erwischt. Der ehemalige BVB-Star trifft auf seine alte Dortmunder Liebe. Nach der Auslosung reagiert er mit emotionalen Worten.

Riesenfreude bei Kevin Großkreutz: Der Ur-Dortmunder trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals mit dem KFC Uerdingen auf Borussia Dortmund.

Via Instagram meldete er sich direkt nach der Auslosung mit emotionalen Worten: "Ich kann es nicht fassen! Ich spiele nicht nur gegen Freunde, sondern gegen meine Familie. Ich werde dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde genießen. Aber herschenken werde ich nix."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich kann es nicht fassen!!! So schließt sich der Kreis 🙏 Ich spiele nicht nur gegen Freunde , sondern gegen meine Familie ❤️ Ich werde dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde genießen 💯👊🏻 Aber herschenken werde ich nix 😜👊🏻💪🏻 Ich freue mich auf Euch alle 💛 Es ist einfach nur geil 👍👍👍 #stolz #gänsehaut #ehre #danke

Ein Beitrag geteilt von Kevin (@fischkreutz) am

BVB-Duell für Großkreutz eine ganz besondere Partie

Dass diese Partie eine ganz Besondere für Großkreutz wird, ist natürlich keine Überraschung. Denn der 30-Jährige spielte nicht nur sechs Jahre (von 2009 bis 2015) für seinen Herzensklub und gewann mit der Borussia zwei Meistertitel und den DFB-Pokal, sondern wurde auch in Dortmund geboren und feuerte den BVB auf der Süd-Tribüne an.

Schon vor der Auslosung hatte er auf ein Duell mit seinem Herzensklub gehofft. Seinen Wünsche hat Losfee Nia Künzer erfüllt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wir hoffen, dass unser Verein @bvb09 uns zugelost wird 👊🏻 Es wäre ein Traum 🙏💪🏻 Um 18 Uhr werden wir es erfahren 👌🏻 #uerdingen #dortmund #dfbpokalsieger2012

Ein Beitrag geteilt von Kevin (@fischkreutz) am

Die Partie wird zwischen dem 9. und 12. August ausgetragen (Sky zeigt alle Spiele im DFB-Pokal live und in der Original Sky Konferenz) - der genaue Termin steht noch nicht fest. Die Uerdinger dürfen, wie auch in der Liga, die Partie in Düsseldorf austragen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories