Zum Inhalte wechseln

Pokalfinale: Kovac kündigt Neuer-Einsatz an

DFB-Pokalfinale: FC Bayern München vs. RB Leipzig live auf Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Niko Kovac bestätigt, dass Manuel Neuer im DFB-Pokalfinale spielt - auch der Keeper äußert sich (Videolänge: 33 Sek.).

Lange Zeit war unklar, ob Kapitän und Torwart Manuel Neuer bis zum Pokalfinale in Berlin wieder fit werden würden. Nun gab es das Go von Trainer Niko Kovac.

Kapitän Manuel Neuer wird im DFB-Pokalfinale am Samstag (live ab 19 Uhr auf Sky Sport 1 HD) gegen RB Leipzig das Tor von Rekordsieger Bayern München hüten. "Manuel wird spielen, weil er unser Kapitän ist, sehr gute Leistungen gebracht hat und ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft ist", sagte Trainer Niko Kovac am Freitag.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du das Finale im DFB-Pokal und das Finale der UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Neuer (33) hat wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade die vergangenen sechs Pflichtspiele der Bayern verpasst und wurde von Sven Ulreich vertreten. "Es macht für mich nichts aus, dass er seit Düsseldorf kein Spiel mehr bestritten hat", sagte Kovac, der Ulreich als "fantastischen" Ersatz würdigte. Im vergangenen Jahr hatte Neuer seinem Stellvertreter nach seinem Mittelfußbruch auch im Cupfinale gegen Eintracht Frankfurt (1:3) den Vortritt lassen müssen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Vor dem DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig macht Bayern-Trainer Niko Kovac nochmal klar, dass es nicht um ihn, sondern um den Fußball und die Mannschaft geht (Videolänge: 21 Sek.).

Neuer: "Fühle mich gut"

Er habe im Training "das ein oder andere Spielchen gemacht", fühle sich gut und sei "gut vorbereitet auf das Spiel", sagte Neuer, der seit Wochenbeginn wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz steht. "Jeder von uns weiß, was für eine Bedeutung der Pokal hat", betonte Neuer, "jeder von uns will die Saison positiv abschließen und das Double perfekt machen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Finale zeigt Sky alle Pokaltore des FC Bayern aus dieser Saison.

Wie Neuer steht auch Joshua Kimmich zur Verfügung, der nach einer weiteren Nacht bei seiner schwangeren Freundin in München erst am Freitag anreiste. Verzichten müssen die Bayern auf Leon Goretzka (muskuläre Probleme). Leipzig kann in Bestbesetzung antreten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Weiterempfehlen: