Zum Inhalte wechseln

Premier League: Crystal Palace-Star Wilfried Zaha kauft Verein im Heimatland

Premier-League-Star kauft Fußball-Verein

Crytsal Palace-Star Wilfried Zaha hat in der Elfenbeinküste einen Viertligisten zusammen mit seinem Bruder gekauft
Image: Crytsal Palace-Star Wilfried Zaha hat in der Elfenbeinküste einen Viertligisten zusammen mit seinem Bruder gekauft  © Imago

Crystal Palace-Star Wilfried Zaha hat zusammen mit seinem Bruder einen Verein aus der Elfenbeinküste, den Viertligisten Espoir Club D‘Abengourou, gekauft.

Wilfried Zaha ist bei Crystal Palace einer der wichtigsten Spieler des Teams. Von 2009 bis 2013 spielte der Stürmer bei den Londonern bevor er zu Manchester United wechselte. Dort wurde er aber nicht glücklich und kehrte im Jahr 2014 zu Palace zurück. Seit 2017 ist Wilfried Zaha Nationalspieler der Elfenbeinküste.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Fokus auf die Jugend

Der 29-Jährige sorgt nun neben dem Platz für Schlagzeilen. Denn zusammen mit seinem Bruder Carin hat er den ivorischen Verein Espoir Club D'Abengourou gekauft. Dieser spielt aktuell in der vierten ivorischen Liga.

Der Fokus liegt dabei auf der Jugend. Zaha, welcher selbst in der Elfenbeinküste geboren ist, möchte jungen Menschen vor Ort den Zugang zum Profi-Fußball erleichtern. "Das Ziel ist es aufzusteigen, aber erstmal sollen unsere jungen Spieler fit werden und Erfahrung sammeln", erklärte sein Bruder Carin der englischen Zeitschrift The Sun.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Sportlich gemischte Gefühle bei Zaha

Sportlich läuft es für Wilfried Zaha persönlich gut. In dieser Saison schoss er in den ersten fünf Spielen vier Tore. Dennoch steht sein Verein aktuell nur auf dem 16. Platz der Premier League-Tabelle.

Mehr zum Autor Julian Pilz

Weiterempfehlen: