Zum Inhalte wechseln

Premier League: Der FC Liverpool gewinnt gegen Wolverhampton

Firmino rettet Liverpools Super-Serie - Sorgen um Mane

Der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino hat Teammanager Jürgen Klopp und den FC Liverpool einen weiteren Schritt näher zum ersehnten Titelgewinn in der Premier League geschossen.

Der Brasilianer erzielte zum Abschluss des 24. Spieltages beim 2:1 (1:0)-Sieg bei den Wolverhampton Wanderers den Siegtreffer in der Schlussphase (84.).

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Für Liverpool war es bereits der 14. Ligasieg in Folge. Damit liegt der Klopp-Klub bei einem Spiel weniger wieder 16 Punkte vor Titelverteidiger Manchester City.

Jiminez-Ausgleich hat lange Bestand

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gegen Wolverhampton schien es kurzzeitig so, als würde die Siegesserie von Jürgen Klopp und seinen Reds in der Premier League reißen. Doch Roberto Firmino sorgte mit dem 2:1 in der 85. Minute dafür, dass Liverpool auch sein 14. Spiel in Folge gewann

Kapitän Jordan Henderson (8.) brachte Liverpool nach einer Ecke früh in Führung, drei Minuten später vergab Matt Doherty per Kopf die große Chance zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit machte es Raul Jimenez besser, der nach schlechtem Defensivverhalten der Liverpooler zum Kopfball kam und den verdienten Ausgleich erzielte (51.). Den Traum vom Punktgewinn machte Firmino aber zunichte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Einen Schreckmoment gab es für Klopp kurz vor der Pause: Topstar Sadio Mane musste angeschlagen vom Platz (33.). Für ihn kam Takumi Minamino, Winter-Neuzugang von RB Salzburg, zu seinem Premier-League-Debüt. Bereits am Sonntag sind Klopps Schützlinge wieder gefordert. In der vierten Runde des FA Cups muss Liverpool beim Drittligisten Shrewsbury Town antreten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: