Zum Inhalte wechseln

Premier League: Fulhams Elliott jüngster Spieler mit 16 Jahren

Englische Premier League

Sport-Informations-Dienst (SID)

05.05.2019 | 14:33 Uhr

Harvey Elliott ist der jüngste Spieler, der je in einem Premier-League-Spiel gespielt hat.
Image: Harvey Elliott ist der jüngste Spieler, der je in einem Premier-League-Spiel gespielt hat. © DPA pa

Harvey Elliott hat einen neuen Rekord in der Premier League aufgestellt: Seit Samstag ist er der jüngste Fußballspieler, der jemals in der Premier League zum Einsatz gekommen ist.

Der Nachwuchs-Kicker wurde bei der 0:1-Niederlage seines FC Fulham gegen die Wolverhampton Wanderers in der 88. Minute eingewechselt.

Mit seinen 16 Jahren und 30 Tagen brach Englands U17-Nationalspieler damit den Altersrekord von Matthew Brigg, der 2007 bei seinem ersten Einsatz ebenfalls für die Londoner 16 Jahre und 86 Tage alt war.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Harvey Elliott hat bereits im vergangenen September im Alter von 15 Jahren für den FC Fulham im Ligapokal gespielt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories