Zum Inhalte wechseln

Premier League: Harry Kane von Tottenham Hotspur holt sich Torrekord

Historischer Kopfballtreffer: Kane holt sich Torrekord

Beim Sieg gegen Wolverhampton ist Harry Kane für Tottenham Hotspur ein Treffer für die Geschichtsbücher gelungen.

Harry Kane hat mit seinem 1:0-Siegtreffer gegen die Wolverhampton Wanderers nicht nur drei Punkte für seine Tottenham Hotspur sichergestellt, sondern sich auch einen Premier League-Rekord geholt.

Durch sein Kopfballtor in der 64. Minute zog er in einem besonderen Goalgetter-Ranking an Sergio Agüero vorbei. Kane ist nun der Stürmer mit den meisten Treffern für einen einzigen Premier League-Klub.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Kane vor Aguero und Rooney

Zum 185. Mal traf der Engländer am Samstag für die Spurs. Agüero gelangen 184 Tore für Manchester City.

Knapp dahinter folgt United-Legende Wayne Rooney mit 183 Toren. Arsenal-IkoneThierry Henry (175 Tore) liegt in diesem Ranking auf Rang vier. Platz fünf belegt Alan Shearer, der 148 Tore für Newcastle erzielt hat.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Verlängert Kane in Tottenham?

Shearer traf auch noch für die Blackburn Rovers und ist mit 260 Treffern bester Premier League-Torjäger der Geschichte.

Ob Kane Shearer in dieser Liste noch übertrumpfen kann, hängt von der weiteren Zukunft des 29-Jährigen ab. Sein Vertrag in Tottenham läuft noch bis 2024.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: