Zum Inhalte wechseln

Premier League: Jürgen Klopp verlängert bis 2024 beim FC Liverpool

VOTING: Nach Verlängerung: Wie viele Titel holt Klopp beim LFC?

Niels Babbel

16.12.2019 | 11:59 Uhr

Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool bis 2024 verlängert.
Image: Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool bis 2024 verlängert. © Getty

Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool bis 2024 verlängert. Erfüllt er seinen neuen Kontrakt, wäre er neun Jahre lang Coach der Reds. Genügend Zeit, um die Titelsammlung an der Anfield Road zu erweitern. Doch um wie viele Trophäen? Eure Meinung ist gefragt.

Seit 2015 ist der deutsche Star-Trainer beim FC Liverpool engagiert. Nach den verlorenen Finals im League Cup (2016), der Europa League (2016) und Champions League (2018) folgte im vergangenen Juni der erste Titel in der Ära Klopp. Im Finale gegen Tottenham Hotspur gewann der Ex-BVB-Coach mit den Reds die Champions-League. Knapp zwei Monate später folgte der UEFA Super Cup.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

VOTING: Wie viele Titel holt Klopp beim LFC?

Für Klopp läuft alles nach Plan

Der nächste Titel scheint bereits sicher. In der Premier League liegt Klopp mit dem FC Liverpool souverän an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den Überraschungszweiten Leicester City beträgt nach 16 Spieltagen acht Punkte. Den größten Konkurrenten und amtierenden englischen Meister Manchester City trennen bereits 14 Zähler von den Reds.

In der nächsten Woche treten Klopp und Co. zudem bei der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft in Katar an und gehen als Favorit in das Turnier.

CL-Auslosung live im TV und Stream

CL-Auslosung live im TV und Stream

Am 16. Dezember lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Auch in der Champions League läuft es für Klopp und sein Team. Nach dem 2:0 Erfolg gegen RB Salzburg qualifizierte sich der FC Liverpool als Gruppensieger fürs Achtelfinale. Die Mission Titelverteidigung ist also in vollem Gange. Aktuell scheint es undenkbar, dass die Titelsammlung beim LFC bis 2024 NICHT erweitert wird.

Mehr zum Autor Niels Babbel

Weiterempfehlen:

Mehr stories