Zum Inhalte wechseln

Premier League: Kevin de Bruyne jubelt wie Erling Haaland

Botschaft an Haaland? De Bruyne jubelt wie BVB-Star

Kevin de Bruyne hat Manchester City bei den Wolverhampton Wanderers mit vier Toren nahezu im Alleingang zum 5:1-Auswärtssieg geschossen. Kurios: Seinen dritten Treffer bejubelte der Belgier ähnlich wie Erling Haaland.

Anfang 2020 zelebrierte Haaland sein Tor in der Champions League gegen Paris Saint-Germain mit einem "Yoga-Jubel". Im Schneidersitz sitzend formte er aus seinen Fingern zwei Kreise und schloss die Augen.

Nach dem Treffer zum 3:1 formte auch de Bruyne am Mittwochabend aus seinen Fingern zwei Kreise, entschied sich allerdings - anders als sein zukünftiger Teamkollege - gegen den Schneidersitz.

De Bruyne-Botschaft an Haaland?

Ob das eine erste Botschaft an den BVB-Star war? "Ich habe das nur getan, weil ich drei Tore erzielt habe. Das passiert sonst nie", sagte de Bruyne nach der Partie grinsend bei Sky Sports.

Haaland verlässt Borussia Dortmund im Sommer und wechselt zu den Citizens. Der BVB kassiert durch eine Ausstiegsklausel 75 Millionen Euro Ablöse, das Gesamtpaket für ManCity mit langfristigem Vertrag, Handgeld und Zahlungen an Berater ist mehrere Hundert Millionen Euro schwer.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: