Zum Inhalte wechseln

Premier League: Mesut Özil erneut nicht im Kader von Arsenal

Arsenal vs. Bournemouth im Liveticker

Doppelt bittere Pleite: Arsenal verliert nicht nur das EL-Finale, sondern verpasst auch die Europa League.
Image: Mesut Özil steht wieder nicht im Kader der Gunners.  © Getty

Unai Emery setzt beim FC Arsenal weiterhin nicht auf Mesut Özil.

Der Teammanager der Gunners nahm den Rio-Weltmeister auch im Premier-League-Spiel am Sonntag gegen den AFC Bournemouth (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf skysport.de). nicht in den 18-Mann-Kader.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Schon am Donnerstag in der Europa League gegen Standard Lüttich (4:0) und am Montag zuvor gegen Manchester United in der Liga (1:1) hatte Özil gefehlt. "Wenn ich entschieden habe, dass er nicht im Kader steht, dann weil ich denke, dass andere Spieler es mehr verdient haben", sagte Emery nach der Begegnung mit Lüttich. Özil müsse "weiter arbeiten" und sich empfehlen.

Nur zwei von elf Pflichtspielen

Der frühere Nationalspieler bestritt für Arsenal nur zwei von elf Pflichtspielen in dieser Saison, siebenmal stand er gar nicht erst im Kader. Dabei ist der 30-Jährige der am besten bezahlte Profi in der Klubgeschichte.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Emery veränderte seine Startelf gegen Bournemouth wie zuvor gegen Lüttich auf zehn (!) Positionen. Auch für den ehemaligen Nationalspieler Shkodran Mustafi, der am Donnerstag noch 90 Minuten spielen durfte, und den ehemaligen Hoffenheimer Reiss Nelson war kein Platz im Aufgebot.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: