Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Agüero von Manchester City wird am Knie operiert

Knie-OP! Agüero wird Man City auf unbestimmte Zeit fehlen

Manchester City wird auf unbestimmte Zeit auf ihren Topstürmer Sergio Agüero verzichten müssen. Der Fußballer wird am Donnerstag in Barcelona am Knie operiert.

Das sagte sein Trainer Pep Guardiola am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. Am Montag hatte sich Agüero im Spiel gegen den FC Burnley (5:0) am linken Knie verletzt. Bei seiner Auswechslung zur Halbzeit humpelte der 32-Jährige vom Platz.

Die Premier League ist wieder da!
Die Premier League ist wieder da!

Welcome Back! Auch in England wird ab dem 17. Juni endlich wieder gespielt. Hier gibt's alle Infos zur Premier League live auf Sky.

CL-Teilnahme fraglich

Am Dienstag war Agüero nach Barcelona gereist, um sich von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Offen ist, ob der Argentinier rechtzeitig zur Fortsetzung der Champions League im August wieder zur Verfügung steht. "Wir wissen nicht, wann Sergio wieder zurückkommt", sagte sein Coach.

Das Achtelfinal-Hinspiel bei Real Madrid hatte Man City mit 2:1 gewonnen. Der Termin für das Rückspiel steht noch nicht fest.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: