Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Bayerns Neuer gratuliert Alisson zu Siegtor

Welttorhüter unter sich: Neuer gratuliert Alisson zu Siegtor

Es war das Tor des vergangenen Wochenendes, wenn nicht sogar des Jahres. Alisson Becker, Torhüter des FC Liverpool köpfte gegen West Brom in der fünften Minute der Nachspielzeit das wichtige Siegtor für die Reds. Torhüter-Kollege Manuel Neuer gratulierte ihm.

"Jeder Torhüter träumt davon, das Siegestor zu schießen", sagte Bayerns Manuel Neuer dem Sportportal The Athletic. "Normalerweise liegst du hinten, wenn der Torwart kommt, aber Liverpool musste natürlich gewinnen, um sich für die Champions League zu qualifizieren." Für Neuer, der selbst in seiner Profikarriere bisher noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen schwärmte von dem Tor: "Phänomenal! Was für ein unglaublicher Kopfball".

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Neuer über Alisson: Er hat diesen Moment verdient

Wie es sich für einen fairen Sportler gehört, gratulierte der mehrmalige Welttorhüter dem 2019 ebenfalls zum Welttorhüter ausgezeichneten Brasilianer. "Ich habe ihm gratuliert und wir haben ein paar Nachrichten ausgetauscht", erklärte Neuer The Athletic. "Ich freue mich sehr für ihn. Er ist ein sehr netter Kerl und man kommt gut mit ihm aus. Er hat diesen Moment verdient."

Klopp schwärmt von seinem Torhüter

Alissons Siegtor war nicht nur deshalb so spektakulär, weil er es als Torhüter erzielt hat, es war auch immens wichtig für den FC Liverpool. Die Reds mussten gegen den Absteiger West Brom gewinnen, um sich die Chance auf die Champions-League-Plätze zu erhalten. Derzeit liegen Leicester mit drei Punkten und Chelsea mit einem Punkt vor Klopp und Co. Beide spielen am Dienstagabend im "Match of The Week" gegeneinander (live und exklusive ab 20.45 Uhr auf Sky Sport 2).

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: