Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Chelsea empfängt Liverpool zum Top-Spiel

Mit 223 Millionen auf Augenhöhe? Chelsea und Liverpool im Vergleich

Sky Sport

20.09.2020 | 23:19 Uhr

0:41
''Liverpool ist eine der besten Mannschaften der Welt'' sagt Werner vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag in der Premier League (live auf Sky) (Videolänge: 41 Sek.).

Am zweiten Spieltag der Premier League (um 17:30 live auf Sky Sport 1) trifft Frank Lampard mit einem für 223 Millionen Euro neu formierten Chelsea auf den amtierenden Meister FC Liverpool. Wer hat wo die Nase vorn? Sky Sport vergleicht die einzelnen Mannschaftsteile.

TOR: Alisson klar besser

Auf dieser Position gibt es einen klaren Gewinner: Alisson Becker, Welttorhüter von 2019, setzt sich in allen Belangen gegenüber dem Spanier Kepa durch.

Während der Brasilianer die unangefochtene Nummer eins im Team von Jürgen Klopp ist, gilt der 25-jährige Kepa bereits seit Monaten als Wackelkandidat im Team von Coach Lampard. Dieser soll von den Fähigkeiten des 80-Millionen-Euro-Transfers nicht vollends überzeugt sein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

ABWEHR: van Dijk und Co. sind nicht zu schlagen

Auch in der Abwehr hat Liverpool die Nase vorn. Die Viererkette um Trent Alexander-Arnold, Joe Gomez, Virgil van Dijk und Andrew Robertson gilt als eine der besten Defensivreihen in Europa. Auch der niederländische Abwehrchef van Dijk dürfte gegen die Blues wieder deutlich konzentrierter zu Werke gehen als noch gegen Leeds.

Chelseas Abwehrreihe (Ben Chilwell, Antonio Rüdiger, Andreas Christensen und Reece James) ist zwar sehr talentiert, jedoch sind die Reds bestens eingespielt und weisen gerade auf internationaler Ebene deutlich mehr Erfahrung auf.

0:38
Timo Werner will mit seinem neuen Verein FC Chelsea Titel gewinnen - und den Verein wieder auf die Siegerspur bringen (Videolänge: 39 Sek.).

MITTELFELD: Chelsea kann mithalten

Zuletzt spielten die Londoner im Mittelfeld mit N'Golo Kante, Jorginho und Ruben Loftus-Cheek. Klopp wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf sein Stamm-Mittelfeld bestehend aus Fabinho, Georginio Wijnaldum und Kapitän Jordan Henderson vertrauen. Zudem wurde erst kürzlich die Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Thiago offiziell. Das Duell mit Chelsea kommt für den 29-Jährigen aber wohl noch zu früh.

Im Direktvergleich kann Chelsea hier durchaus mithalten. Gerade mit Kante haben sie einen der besten Sechser der Welt. Hier wird wohl die Tagesform ausschlaggebend sein.

Mehr Fußball

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

ANGRIFF: Liverpool-Trio (noch) klar besser

Mit Sadio Mane, Roberto Firmino und Mohamed Salah kann Klopp auf das wohl beste Sturm-Trio der Premier League zählen. Lampard hat mit Hakim Ziyech, Timo Werner und Kai Havertz zwar drei absolute Top-Spieler im Sturm, allerdings ist das Trio neu in der Liga und muss sich erst einmal anpassen.

Gerade die beiden deutschen Nationalspieler Werner und Havertz sind noch jung und haben genug Potenzial, um mittelfristig Paroli zu bieten.

FAZIT: Liverpool klarer Favorit

Unter dem Strich ist der amtierende Titelträger der Favorit gegen den Herausforderer. Liverpool hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend eingespielt, gewann große Titel und verlor zudem keine Stammspieler.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories