Zum Inhalte wechseln

Premier League News: FC Chelsea schießt Norwich mit 7:0 ab

7:0! Blues-Rekordsieg unter Tuchel - Gündogan trifft für City

Champions-League-Sieger FC Chelsea hat seine Tabellenführung in der englischen Liga ohne jede Mühe erfolgreich verteidigt.

Die Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel besiegte am 9. Spieltag das sieglose Schlusslicht Norwich City mit 7:0 (3:0) und hat bereits 22 Punkte auf dem Konto. Es war der höchste Sieg in der Ära unter Tuchel.

Manchester City (20) bleibt den Blues nach dem 4:1 (3:0) beim Überraschungsteam Brighton & Hove Albion (15) auf den Fersen. Nationalspieler Ilkay Gündogan brachte den Titelverteidiger bei seinem ersten Startelfeinsatz nach auskurierter Oberschenkelverletzung in der 13. Minute in Führung. Phil Foden (28., 31.) erhöhte. Alexis Mac Allister verkürzte per Foulelfmeter (82.), Riyad Mahrez (90.+5) sorgte für den Endstand.

Mount schnürt Dreierpack

Der FC Liverpool um Teammanager Jürgen Klopp kann allerdings noch Rang zwei zurückerobern, Voraussetzung ist ein Sieg bei Erzrivale und Rekordmeister Manchester United am Sonntag (17.20 Uhr live auf Sky Sport 1).

"Um sieben Tore zu erzielen, braucht man auch ein bisschen Glück und Schwung, aber es war eine gute Leistung", sagte Tuchel nach seinem höchsten Sieg als Chelsea-Coach: "Egal wie zufrieden der Trainer ist, die Offensivspieler brauchen Tore, um zufrieden zu sein."

Verteidiger Antonio Rüdiger spielte bei den Londonern in der Dreierkette, Kai Havertz gab in Abwesenheit seines Nationalmannschaftskollegen Timo Werner (Oberschenkelbeschwerden) und von Torjäger Romelu Lukaku (Sprunggelenk) den Mittelstürmer - die Treffer erzielten aber Mason Mount (8., 85./Handelfmeter, 90.+1), Callum Hudson-Odoi (18.), Reece James (42.), Ben Chilwell (57.) und Maximilian Aarons (63./Eigentor).

Norwich agierte nach Gelb-Rot gegen Benjamin Gibson ab der 65. Minute in Unterzahl. Nach den ersten beiden Punktgewinnen der Saison kassierte Aufsteiger Norwich mit dem deutschen Trainer Daniel Farke bereits die siebte Niederlage.

Mehr dazu

Norwich agierte nach Gelb-Rot gegen Benjamin Gibson ab der 65. Minute in Unterzahl. Nach den ersten beiden Punktgewinnen der Saison kassierte Aufsteiger Norwich mit dem deutschen Trainer Daniel Farke bereits die siebte Niederlage.

Newcastle United bleibt auch nach dem zweiten Spiel nach der Übernahme durch ein Konsortium aus Saudi-Arabien Vorletzter. Unter Graeme Jones, Interimsnachfolger des am Mittwoch geschassten Steve Bruce, spielten die Magpies 1:1 (0:0) bei Crystal Palace.

Die Ergebnisse vom Samstag

FC Chelsea - Norwich City 7:0 (3:0)

Crystal Palace - Newcastle United 1:1 (0:0)

FC Everton - FC Watford 2:5 (1:1)

Leeds United - Wolverhampton Wanderers 1:1 (0:1)

FC Southampton - FC Burnley 2:2 (1:1)

Brighton & Hove Albion - Manchester City 1:4 (0:3)

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: