Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Klopps Liverpool nach historischem 2:7 "abgerissen"

Liverpool "abgerissen": Klopp nach historischem Debakel bedient

Liverpools Trainer Jürgen Klopp war nach der wohl schwärzesten Stunde seiner Karriere schockiert.

"Es war unerwartet, aber es ist passiert. Wir haben alle blödsinnigen Sachen und Fehler in ein Spiel gepackt. Hoffentlich können wir wieder von vorne anfangen", sagte ein konsternierter Klopp nach dem historischen 2:7 (1:4) des englischen Meisters bei Aston Villa.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Der FC Liverpool sei von Villa "abgerissen" worden, schrieb die Boulevardzeitung Sun. Es sei eines der "außergewöhnlichsten Spiele in der Geschichte der Premier League" gewesen. Ein "desaströses Liverpool" sei von Villa "vorgeführt und gedemütigt" worden, titelte der Daily Mirror.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach der Pleite gegen Aston Villa. (Videolänge: 38 Sekunden)

Klopp mit höchster Karriere-Niederlage

Noch nie hatte der frühere Dortmunder und Mainzer Trainer Klopp mit einer seiner Mannschaften sieben Tore kassiert. Mit den Rheinhessen hatte er 2006 in der Bundesliga gegen Werder Bremen 1:6 verloren.

Die Reds hatten zuletzt vor 57 Jahren, am 15. April 1963, beim 2:7 gegen Tottenham Hotspur sieben Treffer kassiert. In der Premier League, die es seit 1992 gibt, hatte der Traditionsklub noch nie so hoch verloren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ollie Watkins von Aston Villa ist der ''Mann des Spieltags'' in der Premier League. (Videolänge: 1:46 Minuten)

"Ich würde mit der Mannschaft am Montag gerne über dieses Spiel sprechen, aber die Spieler müssen zu ihren Nationalteams", sagte Klopp. Er hoffe nun, "dass sie wenigstens gesund zurückkommen". Nach der Länderspielpause kommt es dann am 17. Oktober gegen den Erzrivalen FC Everton, der die Tabelle anführt, ausgerechnet zum brisanten Merseyside Derby.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Watkins mit Hattrick, Grealish mit Doppelpack

Ollie Watkins (4./22./39.) mit einem Hattrick und einer Torvorlage und Doppelpacker Jack Grealish (66./75.), der zudem drei Treffer vorbereitete, avancierten zu den Matchwinnern bei Villa. John McGinn (35.) und Ross Barkley (55.) rundeten den Traumtag für den Klub aus Birmingham ab, der durch den dritten Sieg im dritten Spiel auf Platz zwei kletterte. Superstar Mohamed Salah (33., 60.) traf für die enttäuschenden Gäste.

Mehr dazu

Eine Klatsche hatte neben Liverpool auch Rekordmeister Manchester United kassiert. Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer unterlag Tottenham mit 1:6 (1:4). Sechs Gegentore in einem Premier-League-Spiel hatten die Red Devils zuvor nur 1996 gegen den FC Southampton und 2011 gegen den Stadtrivalen Manchester City hinnehmen müssen.

"Es ist ein furchtbares Gefühl, der schlimmste Tag, den ich je als Manager und Spieler bei Manchester United hatte", sagte Solskjaer der BBC.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: