Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Klubs verweigern Abstellung - Fast 60 Spieler betroffen

Fast 60 Spieler betroffen: Premier-League-Klubs verweigern Abstellung

Die Premier-League-Klubs FC Arsenal, FC Chelsea, FC Liverpool, Manchester United, Manchester City und Tottenham Hotspur werden zur Kasse gebeten.
Image: Die Premier-League-Klubs weigern sich aufgrund der Corona-Pandemie, ihre Spieler für Länderspiele abzustellen.  © Imago

Die Klubs der Premier League weigern sich aufgrund der Corona-Pandemie, fast 60 Spieler für anstehende Fußball-Länderspiele abzustellen.

Wie die Liga am Dienstag in einem Statement mitteilte, haben die Klubs "widerstrebend, aber einstimmig beschlossen", Spieler nicht freizugeben, deren Partien im nächsten Monat in Ländern "auf der Roten Liste ausgetragen werden".

Fitness der Spieler durch Quarantäne beeinträchtigt

Die Entscheidung betrifft laut Statement fast 60 Spieler von 19 Premier-League-Klubs, die in 26 Länder der "Roten Liste" gereist wären. Die Spieler müssten nach ihrer Rückkehr zehn Tage in Quarantäne. Dies würde nicht nur "die Fitness der Spieler erheblich beeinträchtigen", sie würden zudem auch für zwei Ligaspiele, die dritte Runde des EFL Cups sowie für einen Spieltag eines UEFA-Wettbewerbs nicht zur Verfügung stehen.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans
Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Verband FA "gewährt keine Ausnahme"

Mit dem englischen Verband FA und mit der Regierung "wurden umfangreiche Gespräche geführt, um eine Lösung zu finden", hieß es weiter in dem Statement. Aber "aufgrund anhaltender Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit bezüglich Reiserückkehrer aus Ländern der Roten Liste wurde keine Ausnahme gewährt."

Zuletzt hatte Ägyptens Verband EFA bekannt gegeben, dass der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool seinen Starstürmer Mohamed Salah nicht für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele der ägyptischen Nationalmannschaft freigeben wolle.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: