Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Leeds United und der FC Chelsea mit Remis

Chelsea nur Remis gegen Leeds - City schießt sich für Gladbach warm

Thomas Tuchel hat mit dem FC Chelsea in der englischen Fußball-Meisterschaft Federn gelassen.

Bei Aufsteiger Leeds United mussten sich die Blues mit einem 0:0 begnügen, nach einem Dutzend Pflichtspielen bleiben die Londoner aber unter der Leitung des früheren Bundesliga-Trainers ungeschlagen. Mit 51 Punkten liegt Chelsea im engen Rennen um die Champions-League-Plätze auf Rang vier.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

An der Elland Road ließ Tuchel die Nationalspieler Kai Havertz und Antonio Rüdiger von Beginn an mitwirken. DFB-Kollege Timo Werner kam erst in der 68. Minute im Chelsea-Angriff zum Einsatz, konnte den Bann aber auch nicht mehr brechen. Bei Leeds saß Verteidiger Robin Koch erstmals seit seiner im Dezember erlittenen Knieverletzung wieder auf der Bank.

City dreht nach der Pause auf

ManCity gewann am späten Samstagabend mühelos 3:0 (0:0) beim FC Fulham. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola baute die komfortable Führung auf Verfolger Manchester United vorerst auf 17 Punkte aus, Citys Stadtrivale hat allerdings zwei Partien weniger absolviert. John Stones (47.), Gabriel Jesus (56.) und Sergio Aguero (Foulelfmeter/60.) trafen für die Citizens.

Vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Dienstag (ab 19.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport) schonte Guardiola zahlreiche Stammkräfte. Auch Nationalspieler Ilkay Gündogan verfolgte den ungefährdeten Sieg über 90 Minuten von der Bank.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: