Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Leicester City mehrere Wochen ohne Torjäger Vardy

Hiobsbotschaft für Leicester: Vardy muss pausieren

Top-Torjäger Jamie Vardy wird Leicester City verletzungsbedingt wohl länger nicht zur Verfügung stehen.
Image: Top-Torjäger Jamie Vardy wird Leicester City verletzungsbedingt wohl länger nicht zur Verfügung stehen.  © Imago

Die Titelhoffnungen von Leicester City in der Premier League haben einen Dämpfer erhalten. Wie Teammanager Brendan Rodgers am Freitag bei der Pressekonferenz erklärte, wird Torjäger Jamie Vardy dem englischen Sensations-Fußballmeister von 2016 wegen einer Leistenoperation "einige Wochen" fehlen.

Die elf Ligatore des 34 Jahre alten Ex-Nationalspielers Vardy sorgten dafür, dass Leicester bei Saisonhalbzeit mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Manchester United den dritten Rang belegt.

"Er konnte den Eingriff nicht mehr lange hinauszögern. Es ist noch viel Zeit in der Saison für ihn, um etwas zu bewirken", sagte Rodgers, "aber wenn man einen der besten Stürmer der Liga nicht dabei hat, ist das enttäuschend."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten