Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Manchester City gewinnt beim FC Chelsea - United patzt

Klopp nach 6-Tore-Spektakel an der Spitze - Pep schlägt Tuchel

Im Duell der Taktikfüchse ist Pep Guardiola mit Manchester City die Revanche gegen den FC Chelsea und Teammanager Thomas Tuchel gelungen.

119 Tage nach der Niederlage im Champions-League-Finale siegten die Citizens an der Stamford Bridge 1:0 (0:0) und stießen die Blues von der Tabellenspitze der Premier League.

Durch das goldene Tor von Gabriel Jesus (53.) schafften Guardiola und Co. den ersten Sieg gegen Tuchels Chelsea. Die bisherigen drei Duelle in Pokal, Liga und Königsklasse gingen alle an den ehemaligen BVB-Coach.

Liverpool neuer Tabellenführer

"Ich bin sehr stolz auf das, was wir in diesem Stadion und gegen diesen Gegner geleistet haben", sagte Guardiola im Anschluss. Tuchel vermisste bei seinem Team derweil "Entschlossenheit und Vertrauen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp analysiert die Leistung des FC Liverpool beim 6-Tore-Remis gegen Aufsteiger Brentfort. (Video: 00:24 Sekunden)

Neuer Tabellenführer mit 14 Punkten ist der FC Liverpool - trotz eines spektakulären 3:3 (1:1)-Unentschiedens beim Aufsteiger FC Brentford. Diogo Jota (31.), Mohamed Salah (55.) und Curtis Jones (67.) trafen für das Team von Jürgen Klopp, das zweimal in Führung ging, doch Brentford fand bei Toren von Ethan Pinnock (27.), dem Ex-Bochumer Vitaly Janelt (63.) und Yoane Wissa (82.) immer die passende Antwort. Manchester United hatte zuvor 0:1 (0:0) bei Aston Villa verloren und den Sprung auf Platz eins verpasst.

Werner in der Startelf vor Flicks Augen

ManUnited, City, Chelsea und der FC Everton stehen bei jeweils 13 Zählern. Am Sonntag (21:00 Uhr live auf Sky) könnte das Überraschungsteam Brighton & Hove Albion (zwölf Punkte) mit einem Sieg bei Crystal Palace Tabellenführer werden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Tuchel analysiert die Niederlage gegen Manchester City. (Video: 00:34 Sekunden)

Nationalspieler Antonio Rüdiger stand in der Chelsea-Startelf. Auch Timo Werner spielte vor den Augen von Bundestrainer Hansi Flick und von Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack nach seinem League-Cup-Treffer am Dienstag von Beginn an, Kai Havertz wurde nach einer Stunde eingewechselt.

Mehr Fußball

Guardiola überholt Klub-Legende

Beide Angreifer waren bemüht, konnten ihre Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. City kam nach der Führung zu mehreren aussichtsreichen Kontersituationen, nutzte diese aber teils fahrlässig nicht aus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pep Guardiola lobt nach dem Sieg von Manchester City gegen den FC Chelsea den gegnerischen Trainer Thomas Tuchel. (Video: 00:41 Sekunen)

Guardiola stellte mit dem Erfolg in London eine Vereins-Bestmarke auf. Der Spanier fuhr seinen 221. Sieg mit Manchester ein und überholte damit Klub-Legende Les McDowall. Der 50-Jährige benötigte mit 304 Spielen nur rund halb so viele Partien wie McDowall (592) für diese Leistung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ole Gunnar Solskjaer spricht über die Wahl des Elfmeterschützen gegen Aston Villa. (Video: 00:21 Sekunden)

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: