Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Zwei Corona-Fälle beim FC Chelsea

FC Chelsea meldet zwei, ManCity fünf positive Corona-Fälle

Der FC Chelsea meldet zwei positive Corona-Fälle.
Image: Der FC Chelsea meldet zwei positive Corona-Fälle.  © Imago

Nachdem zahlreiche Corona-Infektionen in der Premier League für Wirbel gesorgt haben, meldet auch der FC Chelsea zwei positive Testergebnisse.

Teammanager Frank Lampard sagte, niemand aus der Mannschaft sei betroffen, ohne weitere Details zu nennen. Das für Sonntag (ab 17.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport) angesetzte Spitzenspiel gegen Manchester City sei "Stand jetzt" nicht gefährdet, ergänzte der Trainer der deutschen Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bei ManCity sind fünf Spieler betroffen

Bei ManCity sind dagegen "fünf Spieler" betroffen, die "sich für zehn Tage isolieren", sagte Teammanager Pep Guardiola am Freitag. Dabei handelt es sich unter anderem um den englischen Nationalverteidiger Kyle Walker und den brasilianischen Stürmer Gabriel Jesus. Die Namen der drei anderen Spieler verriet Guardiola nicht.

Wegen der Infektionen war am Montag die Partie beim FC Everton kurzfristig ausgefallen. Guardiola sagte, er hätte genügend Spieler verfügbar gehabt, um in Everton anzutreten. Aber "die Gefahr, dass sich das Virus ausbreiten könnte, war zu groß", betonte Guardiola.

In ganz Großbritannien steigen die Infektionszahlen derzeit, die Premier League hat eine Aussetzung des Spielbetriebs bislang allerdings ausgeschlossen. Dies war zuletzt von mehreren Teammanagern und Verantwortlichen gefordert worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: