Zum Inhalte wechseln

Premier League: Özil zurück in der Startelf von Arsenal

Nach Gerüchten um Ausbootung

Mesut Özil steht gegen den FC Burnley wieder in der Startformation des FC Arsenal.
Image: Mesut Özil steht gegen den FC Burnley wieder in der Startformation des FC Arsenal.  © Getty

Wende im Fall Mesut Özil? Im Pokal nicht mal im Kader, steht der in die Kritik geratene Arsenal-Profi im Spiel gegen Burnley als Kapitän in der Startelf.

Ab 2019: Premier League zurück die Sky!
Ab 2019: Premier League zurück die Sky!

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Seit dem Abgang von Trainer Arsene Wenger hat Mesut Özil einen schweren Stand beim FC Arsenal. Nach dem neusten Tiefpunkt, seiner Nichtnominierung im Ligapokal-Spiel gegen Tottenham, wurden Gerüchte immer lauter, dass die Gunners den 30-jährigen Spielmacher im Winter verleihen wollen.

Jetzt reagiert Trainer Unai Emery. Er bringt Özil gegen den FC Burnley (ab 13:30 Uhr bei uns im Liveticker) von Beginn an - und zwar als Kapitän.

Erste Annäherung auf Pressekonferenz

Am Freitag musste sich der Coach auf Pressekonferenz dutzende Fragen zu Özil stellen lassen. Dort stärkte er seinem Spieler öffentlich den Rücken.

"Wir brauchen Mesut Özil. Ich will von jedem Spieler mit guter Mentalität, dass er uns hilft und seine Qualität einbringt", sagte der Spanier und antwortete auf die Frage, ob Özil noch eine Zukunft bei Arsenal habe: "Ja, warum nicht?"

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Der Startelf-Einsatz könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass der Deutsche vielleicht doch noch eine Zukunft in London hat und am Ende bleibt.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Weiterempfehlen: