Zum Inhalte wechseln

Premier League: Pulisic trifft für Chelsea - Norwich steht vor Abstieg

Pulisic trifft für Chelsea, Farke vor Abstieg & Blitz-Rot bei Arsenal-Remis

Teammanager Daniel Farke steht mit Norwich City vor dem Abstieg aus der Premier League. Chelsea feiert den nächsten Sieg.

Schlusslicht Norwich City verlor am Dienstagabend beim direkten Konkurrenten FC Watford mit 1:2 (1:1) und hat vier Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Für Norwich war es die sechste Liga-Niederlage in Serie im englischen Fußball-Oberhaus.

Die "Kanarienvögel" gingen früh durch Emiliano Buendia in Führung (4.), kassierten dann aber noch zwei Gegentreffer. Erst glich Craig Dawson (10.) aus, dann schlug Danny Welbeck spektakulär per Fallrückzieher zu (55.).

Chelsea siegt im London-Derby

Der FC Chelsea untermauerte unterdessen seine Ansprüche auf einen Champions-League-Rang. Die Mannschaft von Teammanager Frank Lampard setzte sich bei Crystal Palace mit 3:2 (2:1) durch. Oliver Giroud (6.), Ex-Dortmund-Profi Christian Pulisic (27.) und Tammy Abraham (71.) trafen für die Blues, Wilfried Zaha (34.) und Christian Benteke (72.) konnten jeweils nur verkürzen. Nationalspieler Antonio Rüdiger saß nur auf der Bank.

Blitz-Rot bei Arsenal-Remis

Der verpasste es, noch einmal etwas näher an die Königsklassenplätze heranzurücken. Mit dem 2014er-Weltmeister Shkodran Mustafi in der Abwehr reichte es für die Gunners gegen Leicester City nur zu einem 1:1 (1:0).

Der frühere Bundesliga-Star Pierre-Emerick Aubameyang (21.) legte im Rennen um die Torjägerkanone vor, dann sah Edward Nketiah nur vier Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte (75.) und Jamie Vardy (84.) glich aus. Der 33-Jährige hat mit 22 Treffern zwei mehr auf dem Konto als Aubameyang. Leicester ordnet sich hinter Chelsea auf Rang vier ein, Arsenal ist Siebter.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: