Zum Inhalte wechseln

Premier League: West Brom entlässt Trainer Slaven Bilic

Trotz 1:1 gegen City: West Brom feuert Coach Bilic & präsentiert Nachfolger

Auch das überraschende Remis bei Manchester City war nicht mehr genug: Der englische Premier-League-Klub West Bromwich Albion hat sich einen Tag nach dem 1:1 beim Spitzenteam von seinem Teammanager Slaven Bilic getrennt und Sam Allardyce als Nachfolger präsentiert

Der 52 Jahre alte Kroate war seit 2019 im Amt und hatte die Baggies im Sommer zurück ins Oberhaus geführt.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Bilic genoss zwar die Unterstützung vieler Fans, allerdings senkten die chinesischen Besitzer um Milliardär Lai Guochuan nach nur einem Sieg und sieben Punkten in 13 Spielen den Daumen. Der frühere Karlsruher Bundesliga-Profi ist der erste Trainer in der aktuellen Saison der reichsten Fußball-Liga der Welt, der seinen Job verliert. Mit ihm musste sein gesamter Stab gehen.

Allardyce bringt viel Erfahrung mit

Allardyce (66) bringt die Erfahrung aus 512 Erstligaspielen als Teammanager mit. West Brom ist sein achter Premier-League-Klub - Rekord. Er erhält einen Eineinhalbjahresvertrag.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten