Zum Inhalte wechseln

Umfrage: Ist die Zeit von Mourinho abgelaufen?

Presse ledert gegen Manchester United: Ist Trainer Mourinho noch der Richtige?

Sky Sport

14.03.2018 | 23:18 Uhr

0:37
Entspannter Mourinho: Achtelfinal-Aus nichts Neues für den Klub

Die Titelträume von Manchester United haben sich in der Champions League in Luft aufgelöst. Das Aus im Achtelfinale gegen den FC Sevilla ist verdient, Jose Mourinhos Team war über die 180 gesamten Minuten nicht die bessere Mannschaft.

Das Aus von Manchester nimmt Mourinho entspannt wahr, reagiert gewohnt lässig auf der Pressekonferenz. Vielleicht etwas zu lässig: "Das ist Fußball, das ist nicht das Ende der Welt." Die englische Presse prangert die Red Devils nach dem Aus an. Sky Sport geht einen Schritt weiter: Ist Mourinho noch der richtige Trainer für den englischen Traditionsklub?

3:10
Manchester United – FC Sevilla - die Highlights im Video

Die Pressestimmen im Überblick:

England

The Guardian: "Das Ausscheiden von Manchester United aus der Champions League war verdient. Die Mannschaft von José Mourinho hat gegen Sevilla, das schließlich durch Wissam Ben Yedder ihre Chance nutzte, kaum ein Wimmern ausgelöst."

The Independent: "José Mourinho wurde selten als risikofreudiger Coach angesehen, aber seine Strategie in Sevilla machte dieses Rückspiel zu einer Wette, die er gewinnen musste. Das Glücksspiel hat sich nicht ausgezahlt. Zwei Tore in der zweiten Halbzeit, beide von Ersatzspieler Wissam Ben Yedder, machten die von Mourinho selbst geäußerten Befürchtungen war."

The Sun: "Desaster für José und ein erbärmliches United - es wird Mourinho schaden, der bereits zweimal den größten Pokal des europäischen Klubfußballs gewonnen hat. Aber noch mehr schadet es den Spielern. Sie waren eine Enttäuschung und erhielten eine harte Lektion von einem taktisch klugem Team aus Sevilla."

Daily Mirror: "Es war ein harter Schlag für Boss José Mourinho und seine United-Stars."

Mehr dazu

Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky

Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky

Sky ist live dabei, wenn am 16. März die nächste Runde ausgelost wird. Auf Sky Sport News HD sowie im Stream und Liveblog auf skysport.de gibt's die Auslosung aus Nyon wie gewohnt live.

Spanien

El Mundo Deportivo: "Träume werden manchmal erfüllt. So unmöglich, wie sie scheinen. Sevilla hat das in Old Trafford gezeigt und eine historischen Nacht in Europa erlebt."

Frankreich

L'Équipe: "In der 80. Minute sangen Sevilla-Fans in Old Trafford plötzlich eine erstaunliche Marseillaise mit Texten auf Spanisch. Sie feierten ihren abendlichen Helden: Wissam Ben Yedder."

Le Figaro: "Ben Yedder schickt Sevilla ins Paradis - eine große Enttäuschung für die Red Devils, die für ihren Mangel an Ambitionen im Spiel teuer bezahlt haben."

Sky Voting

Weiterempfehlen:

Mehr stories