Zum Inhalte wechseln

Pressestimmen: "Verrückteste Champions League der Geschichte"

Nach dem Halbfinale zischen Ajax gegen Tottenham

Mauricio Pochettino und seine Spieler bejubeln den Einzug ins Finale der Champions League.
Image: Mauricio Pochettino und seine Spieler bejubeln den Einzug ins Finale der Champions League.  © Getty

Ein Halbfinale nach dem Geschmack Millionen von Fußball-Fans! "Wahnsinn, Krimi, unglaublich" titeln die europäischen Gazetten. Die internationalen Pressestimmen nach dem 3:2-Sieg von Tottenham gegen Ajax im Überblick.

GROSSBRITANNIEN:

The Daily Mirror: "Lucas Moura schickt Tottenham mit einem unglaublichen Zweite-Halbzeit-Hattrick in ihr erstes europäisches Finale. Tottenham trifft auf Liverpool im Champions-League-Finale - aber es war nicht leicht."

The Sun: "Tottenhams Fans werden verrückt, als die Spurs das Champions-League-Finale nach einem sensationellen Comeback erreichen, gerade mal 24 Stunden nach dem Liverpool-Wunder. Tottenhams atemberaubender Sieg schafft ein rein englisches Finale."

The Guardian: "Als sich alles wendete, lagen da plötzlich sieben, acht, vielleicht sogar neun Ajax-Spieler flach auf dem Spielfeld, ihre Gesichter im Rasen vergraben, sie wollten nichts mehr sehen. Die Spurs, sie hatten es irgendwie geschafft, und in diesen Augenblicken wurden wir, einmal mehr, an den Glanz dieses Sports erinnert, daran, wie brutal Fußball sein kann und wie da immer mal wieder eine Geschichte geschrieben wird, die deine Knochen zittern lässt. Wir hatten zwei davon in dichter Folge, wenn man an Liverpools Zerstörung Barcelonas in der Nacht zuvor denkt."

The Daily Mail: "Danke, Fußball! Tottenham zog eines der besten Chmapions-League-Comebacks gegen Ajax durch. Spurs-Boss Mauricio Pochettino ging beim Abpfiff in die Knie."

The Independent: "Moura-Hattrick schickt heldenhafte Spurs zum Abenteuer ihres Lebens. Tottenham ist Champions-League-Finalist. Fünf Wörter, die vielleicht diesen Mahlstrom aus Drama und Intrige, Wendungen und Bredouillen, der in einem der dramatischsten Spielausgänge überhaupt gipfelte, angemessen wiedergeben können."

NIEDERLANDE

De Telegraaf: "Ajax wirft das Finale in der letzten Sekunde weg. Ajax' Traum ist auf äußerst schmerzhafte Weise geplatzt. Das Team von Trainer Erik ten Hag verlor in letzter Minute mit 2:3 gegen Tottenham Hotspur und verpasste das Finale der Champions League. (...) Der Traum von Amsterdam endete in einem Albtraum."

Mehr dazu

Volkskrant: "Ajax' Reise durch Europa, durch das Traumland des Fußballs, endete dramatisch in Amsterdam, kurz vor dem größten Clubfußball-Spiel überhaupt. Das Finale der Champions League, am 1. Juni im Wanda Metropolitano Stadion von Atlético, findet zwischen Tottenham Hotspur und Liverpool statt, nach dem beispiellosen Ende und den Tränen von Amsterdam."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du den Endspurt der Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

SPANIEN

El Mundo: "Die verrückteste aller Champions League der Geschichte. Eine Nacht für die Geschichte. Tottenham liquidiert Ajax' Finalträume."

ITALIEN

La Repubblica: "Mit einem Dreier des Brasilianers in der Nachspielzeit dreht die Mannschaft Pochettinos ein 2:0 in ein 2:3 und ist im ersten Champions-League-Finale ihrer Geschichte. Die Holländer sind geblendet von den Toren in der ersten Halbzeit."

Gazzetta dello Sport: "Schützenfeste, Aufholjagden und "verrückte" Partien: Es ist die unterhaltsamste Champions League aller Zeiten. Nach dem 4:0 Liverpools über Barcelona gab es auch im Halbfinale in Amsterdam eine verrückte Wende. Wenig Langeweile in dieser Ausgabe ..."

Was für Bilder!
Was für Bilder!

Reds-Fans empfangen ihr Team am Stadion. Zur Bildergalerie.

SCHWEIZ

Tagesanzeiger: "Schon wieder Wahnsinn! Tottenham scheint geschlagen, liegt gegen Ajax zeitweise 0:2 zurück. Doch dann gibt es das nächste große Comeback dieser Champions-League-Saison."

ÖSTERREICH

Krone: "Wahnsinn! Spurs putzen Ajax, nun Finale gegen die Reds. Das Champions-League-Finale 2019 steht fest - und es ist ein rein englisches! Liverpool mit Kult-Coach Jürgen Klopp bekommt es am 1. Juni in Madrid mit Tottenham zu tun. Das Sensationsteam aus England setzte sich am Mittwoch in einem unfassbaren Thriller bei Ajax Amsterdam dank eines Treffers in der 96. Minute mit 3:2 durch."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: