Zum Inhalte wechseln

Probleme beim Videobeweis: Krug nimmt bei Sky90 Stellung

Sky Experten Ewald Lienen und Markus Merk zu Gast

Helmut Krug nimmt zu den Problemen des Videobeweises am 1. Spieltag bei Sky90 Stellung.
Image: Helmut Krug nimmt zu den Problemen des Videobeweises am 1. Spieltag bei Sky90 Stellung.  © Getty

Auch in der neuen Saison rundet "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" den Spieltag bei Sky ab. Wie gewohnt begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr immer vier Gäste, ab sofort aber zur neuen Sendezeit am Montagabend um 22.30 Uhr - direkt im Anschluss an die Live-Übertragung des Topspiels der 2. Bundesliga. Großes Thema ist dieses Mal der Videobeweis.

Am ersten Wochenende lief noch nicht alles reibungslos beim Videobeweis. Die technischen Probleme sorgten in der Liga für Verwunderung.

Videobeweis: Liga reagiert mit Ironie
Videobeweis: Liga reagiert mit Ironie

Schon am ersten Bundesliga-Wochenende offenbarte die bahnbrechende Neuerung große technische Probleme.

Daher steht die erste Sky90-Sendung der neuen Saison ganz im Zeichen des Video-Schiedsrichters. Zu Gast sind unter anderem der ehemalige Weltschiedsrichter und Sky Experte Dr. Markus Merk sowie Hellmut Krug. Der früherer Referee ist seit dieser Saison Mitglied der DFB-Schiedsrichterkommission und Projektleiter zum Thema Videobeweis.

Premiere für Lienen als Sky Experte

Zudem dürfen sich die Zuschauer auf die Premiere von Ewald Lienen als Sky Experte freuen. Der 63-Jährige wird in der kommenden Spielzeit überwiegend bei "Sky90" am Montagabend zum Einsatz kommen. Die Runde komplettiert außerdem Christian Kitsch. Der Sportchef der Bild-Düsseldorf kümmert sich schwerpunktmäßig um alle Schiedsrichter-Themen.

Mehr dazu

"Sky90 - die Kia Fußballdebatte" beginnt am Montag um 22.30 Uhr direkt im Anschluss an das Montagabendspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Bochum auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Weiterempfehlen: