Zum Inhalte wechseln

PSG News: Auch Torwart Keylor Navas an Corona erkrankt

Corona-Not bei PSG: Navas fällt aus - U19-Keeper vor Premiere

Keylor Navas (links) und Gianluigi Donnarumma kämpfen bei PSG um die Rolle als Nummer eins im Tor.
Image: Keylor Navas (l.) und Gianluigi Donnarumma (r.) fallen derzeit aufgrund einer Corona-Erkrankung aus.  © DPA pa

Paris Saint-Germain muss wegen einer Corona-Infektion bis auf weiteres auf Torhüter Keylor Navas verzichten.

Wie der Verein am Samstag mitteilte, ist der Schlussmann aus Costa Rica am Vormittag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er habe sich in Isolation begeben und folge dem Gesundheitsprotokoll. Im Spiel am Abend gegen Stade Brest sollte für ihn der erst 18-jährige Lucas Lavallee aus der U19-Mannschaft zwischen den Pfosten stehen.

Am Vortag hatte Trainer Mauricio Pochettino bekanntgegeben, dass auch Superstar Lionel Messi wegen seiner Corona-Infektion gegen Brest ausfällt. Der Offensivspieler hatte sich zu Hause in Argentinien mit dem Virus Sars-Cov-2 infiziert und bereits das erste Spiel seiner Mannschaft nach der Winterpause verpasst.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Genesung bei Messi dauert länger

Auf Instagram erklärte der 34-Jährige, dass seine Genesung etwas länger dauere. Er habe sich jedoch fast erholt und freue sich sehr darauf, wieder auf den Platz zurückzukehren. Dem Verein zufolge wird Messi "nächste Woche schrittweise in den Kader zurückkehren".

PSG hatte wegen der Corona-Situation im Team zuletzt bereits ein Kurz-Trainingslager in Katar und ein Testspiel in Saudi-Arabien abgesagt. Unter anderem waren Julian Draxler, Stürmer Angel di Maria und Europameister-Schlussmann Gianluigi Donnarumma aus Italien davon betroffen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: