Zum Inhalte wechseln

PSG-Star Neymar schießt gegen Barcelonas Klubführung

"Barca hat Besseres verdient"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neymar schießt gegen Barca-Verantwortliche.

Superstar Neymar feierte nach seinem Wechsel von Barcelona nach Paris ein spektakuläres Heimdebüt. Nach dem Spiel sorgte der Brasilianer mit kritischen Aussagen gegen seinen Ex-Klub für Aufregung.

Neymar war für die Weltrekord-Ablösesumme von 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris gewechselt. In seinen vier Jahren bei Barca sei er "sehr glücklich" gewesen, sagte er, "ich war glücklich zu Beginn, ich habe vier wunderbare Jahre dort verbracht und ich habe mich glücklich verabschiedet". Allerdings, bekräftigte er, "um die Wahrheit zu sagen", gelte dies nicht für die Verantwortlichen des Klubs: "Nein!"

6:2-Sieg bei Heimdebüt: Paris im Neymar-Taumel
6:2-Sieg bei Heimdebüt: Paris im Neymar-Taumel

Einen spektakuläres Heimdebüt hat Superstar Neymar für seinen neuen Klub Paris St. Germain in Frankreichs Ligue 1 abgeliefert.

Die Kritik des Brasilianers richtet sich somit gegen die Führungsriege des FC Barcelona: "Barca hat Besseres verdient, und die ganze Welt weiß es", die derzeit handelnden Direktoren seien nicht geeignet, die richtige Richtung vorzugeben, sagte der Brasilianer nach dem 6:2 von PSG gegen den FC Toulouse. Neymar erzielte dabei seine Saisontreffer zwei und drei.

Mehr dazu

Die Katalanen bekommen auch aus der Bundesliga Gegenwind. Im Transferpoker um den 20-jährigen Ousmane Dembélé sind die Fronten zwischen den Vereinen verhärtet. Für die Verhalten des streikenden Dembélé hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Barcelona attackiert. Darüber "muss man sich auch mal unterhalten", sagte er bei Sky.

Weiterempfehlen: