Zum Inhalte wechseln

Kehrer lobt den Ex-BVB-Trainer Tuchel

PSG: Thilo Kehrer schwärmt von Trainer Thomas Tuchel

Sky Sport

24.03.2019 | 23:52 Uhr

Thomas Tuchel und Thilo Kehrer arbeiten seit Sommer 2018 bei Paris St. Germain zusammen.
Image: Thomas Tuchel und Thilo Kehrer arbeiten seit Sommer 2018 bei Paris St. Germain zusammen. © DPA pa

Thomas Tuchel hat sich bei Paris St. Germain viel Respekt erarbeitet. Der ehemalige Schalker Thilo Kehrer lobt die Persönlichkeit und die Fußball-Kompetenz seines Trainers.

Thomas Tuchel ist seit Sommer 2018 der Kopf des Pariser Star-Ensembles. Der ehemalige BVB-Trainer lockte nur wenige Wochen nach Amtsantritt auch den ehemaligen Schalker Thilo Kehrer in die französische Hauptstadt. Für den Defensiv-Allrounder blätterte PSG stolze 37 Millionen Euro auf den Tisch.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Der 22-Jährige fühlt sich beim siebenmaligen Meister pudelwohl. Unter Thomas Tuchel avancierte der deutsche Nationalspieler auch in Paris zum Stammspieler. Kehrer streifte sich wettbewerbsübergreifend 32 Mal das Trikot von PSG über. Einen großen Anteil daran hat sein 45-jähriger Coach.

Kehrer schwärmt von Tuchels Arbeit

"Gerade in der Anfangszeit war er mir eine große Hilfe. Er hat ein gutes Gespür für jeden Spieler und weiß, in welcher Phase sich ein Spieler gerade befindet. Ob er Selbstvertrauen benötigt oder mal einen Tritt in den Hintern", sagte Kehrer der Welt am Sonntag.

Kehrer schwärmt einerseits von der Person Thomas Tuchel: "Er ist sehr verständnisvoll, sehr offen und sehr akribisch. Er ist in der Mannschaft total beliebt", aber auch vom Zusammenhalt innerhalb des Star-Ensembles.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Pariser Star-Ensemble hält zusammen

"Das sind alles ganz korrekte, hilfsbereite Menschen. Sie sind sehr offen. Alle verstehen sich gut. Wir haben ein tolles Klima bei uns. Es macht wirklich großen Spaß."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: