Zum Inhalte wechseln

PSG: Tuchel garantiert Gianluigi Buffon Startelfeinsatz

Stammkeeper Areola muss auf die Bank

Thomas Tuchel setzt in den nächsten zwei Spielen auf Torwart-Legende Buffon.
Image: Thomas Tuchel setzt in den nächsten zwei Spielen auf Torwart-Legende Buffon.  © Getty

Thomas Tuchel setzt in den nächsten beiden Spielen auf Italiens Torwart-Legende Gianluigi Buffon. Er nennt auch einen Grund für den Sinneswandel.

Der 40-jährige Italiener darf in der Ligue 1 am Freitag gegen Lille und am kommenden Dienstag in der Champions League gegen den SSC Neapel das Tor von Paris Saint-Germain hüten.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Damit erhält Buffon den Vorzug vor Stammkeeper Alphonse Areola. Tuchel begründete seine Entscheidung mit der Erfahrung des ehemaligen italienischen Nationaltorwart. "Er hat eine sehr wichtige Rolle für uns, weil er eine Legende ist", sagte der PSG-Coach am Donnerstag. Wer nach den beiden Partien im Tor des Scheichsklubs stehen wird, ist derzeit völlig offen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: