Zum Inhalte wechseln

PSG und Nike verlängern Vertrag bis 2032

Größter Deal der Vereinshistorie

Kylian Mbappe wechselte zur Saison 2018/19 für eine Ablösesumme von 135 Millionen Euro vom AS Monaco zu Paris Saint-Germain.
Image: Paris Saint-Germain winken beim Deal mit Nike Millionen.  © Getty

Paris Saint-Germain und der US-Sportartikelhersteller Nike haben ihre Zusammenarbeit langfristig verlängert.

Wie der Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel am Freitag bekannt gab, unterschrieben beide Parteien einen neuen Vertrag bis 2032.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

PSG bezeichnete die Vereinbarung als "größten Sponsorendeal in der Geschichte des Klubs", nannte aber keine Zahlen. Medienberichten zufolge soll PSG pro Saison 75 Millionen Euro erhalten.

PSG-Boss: "Vertrag ein sehr wichtiger Meilenstein"

"Der Vertrag ist ein sehr wichtiger Meilenstein und spiegelt wider, zu was der Verein weltweit geworden ist und welche Ambitionen wir haben", sagte PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Im Februar hatte PSG die Vereinbarung mit einem neuen Trikotsponsor bekannt gegeben. Dieser soll 50 Millionen Euro pro Saison wert sein.

In den vergangenen Jahren hatte es Vorwürfe gegen den Pariser Klub gegeben, er würde gegen das Financial Fair Play der Europäischen Fußball-Union verstoßen. Das Financial Fair Play schreibt vor, dass ein Verein nicht mehr ausgeben darf, als er einnimmt. Das gilt auch, wenn der Klub vom einem reichen Privatmann oder Aktionär unterstützt wird, wie das bei Paris der Fall ist.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: