Zum Inhalte wechseln

Ralf Rangnick schießt gegen Umfeld von Naby Keita und Emil Forsberg

Sportdirektor geht dennoch von Verbleib aus

Ralf Rangnick führte RB Leipzig in die Bundesliga.
Image: Ralf Rangnick führte RB Leipzig in die Bundesliga.  © DPA pa

Ralf Rangnick von RB Leipzig hat das Umfeld von Emil Forsberg und Naby Keita für deren Wechselwunsch kritisiert.

Der Sportdirektor zwar auch Verständnis für die beiden Profis geäußert, sagt aber auch: "Es braucht jemand, der sie einnordet. Die Jungs selber sind gar nicht das Problem", so Rangnick.

"Das Problem ist das Umfeld, das ganze Dorf in Guinea oder irgendwelche Leute im Umfeld, die den Spielern erklären, warum sie das jetzt gleich machen müssen".

Mehr Fußball

Zum TRANSFER UPDATE
Zum TRANSFER UPDATE

Sky Sport hält euch über alle Wechsel und Gerüchte auf dem Laufenden.

Den Spielern werfe er nichts vor, betonte der 59-Jährige. Rangnick geht auch davon aus, dass beide Leistungsträger auch in der kommenden Saison für die Sachsen auflaufen: "Beides sind außergewöhnliche Spieler. Auch in unserer Mannschaft sind sie Unterschiedsmacher."

Weiterempfehlen: