Zum Inhalte wechseln

Zehn Tore in 17 Spielen

Ralf Rangnick will mit Timo Werner in Leipzig verlängern

Sophia Schiffmann

07.12.2018 | 09:48 Uhr

Timo Werner könnte schon zum Ende der Saison RB Leipzig verlassen.
Image: Timo Werner läuft seit Juli 2016 für RB Leipzig auf. © Getty

In dieser Saison erzielte Timo Werner für RB Leipzig wettbewerbsübergreifend in zehn Spielen bereits 17 Treffer. Auch im DFB-Dress kann er überzeugen.

Timo Werner gilt bei RB Leipzig als absoluter Leistungsträger und bringt frischen Wind in den Angriff der deutschen Nationalmannschaft. Deshalb will Trainer Ralf Rangnick den Stürmer unbedingt in den eigenen Reihen halten und den bis 2020 laufenden Vertrag spätestens im Winter verlängern.

0:34
Timo Werner gehört bei RB Leipzig zu den absoluten Leistungsträgern und hat noch einen Vertrag bis Sommer 2020. Bezüglich einer vorzeitigen Verlängerung hat sich RB-Trainer Ralf Rangnick klar positioniert. (Videolänge: 34 Sekunden)

Bis zur Winterpause soll Klarheit herrschen

"Wir sind schon länger in Gesprächen, was die Vertragsverlängerung angeht. Ich bin fest davon überzeugt, dass Timo auch in den nächsten Jahren bei uns perfekt aufgehoben ist, dass es für ihn überhaupt keinen Grund gibt über irgendwas anderes nachzudenken", erklärt Rangnick.

Und weiter: "Deshalb habe ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. Sondern wenn, dann eher darüber, dass es hoffentlich dann spätestens zur Winterpause soweit ist, dass Timo seinen Vertrag bei uns verlängert."

"Werner würde perfekt zu Bayern passen"

Doch dank seiner starken Leistungen zieht Werner auch die Aufmerksamkeit zahlreicher Klubs auf sich. In seiner Kolumne "So sehe ich das" empfiehlt Sky Experte Lothar Matthäus den Stürmer sogar dem FC Bayern.

Matthäus ist der Auffassung, dass der 22-jährige "Allround-Stürmer" mit seiner hohen Geschwindigkeit perfekt zum deutschen Rekordmeister passen würde. Bleibt also abzuwarten, wie sich der Stürmer für seinen weiteren Werdegang entscheidet.

Bei diesen Bundesliga-Stars darf Bayern nicht zögern

Bei diesen Bundesliga-Stars darf Bayern nicht zögern

Für Sky Experte Lothar Matthäus wäre Leipzigs Timo Werner eine „großartige Verstärkung" für den FC Bayern. Sky Sport zeigt, welche Bundesliga-Stars noch in Frage kommen könnten.

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann

Weiterempfehlen:

Mehr stories