Zum Inhalte wechseln

Rashford will in der Königsklasse glänzen - AS Rom erwartet Donezk

Live und exklusiv auf Sky

Marcus Rashford erzielte beide Treffer für Manchester gegen Liverpool.
Image: Marcus Rashford erzielte beide Treffer für Manchester gegen Liverpool.  © Getty

Am Dienstag werden die nächsten Viertelfinalisten der UEFA Champions League gesucht. Sky überträgt die Spiele Manchester United - FC Sevilla und AS Rom gegen Schachtjor Donezk live und exklusiv ab 19 Uhr auf Sky Sport 1HD.

Marcus Rashford freut sich auf die nächste Gelegenheit, sein Können auch auf der Champions-League-Bühne zu zeigen. "In diesen Spielen, in denen der Druck enorm groß ist, musst du zeigen, was in dir steckt, und auch die Mannschaft muss die richtige Reaktion zeigen", betonte der 20-Jährige vor dem Achtelfinalrückspiel von Manchester United in der Königsklasse am Dienstagabend (ab 19 Uhr live auf Sky Sport 1HD) gegen den FC Sevilla.

Am vergangenen Samstag war Rashford als Doppelpacker der Matchwinner des englischen Rekordmeisters gegen den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp (2:1) gewesen.

Mourinho ätzt gegen de Boer: Schlechtester Trainer der PL
Mourinho ätzt gegen de Boer: Schlechtester Trainer der PL

Jose Mourinho hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Sevilla die Kritik von Frank de Boer wegen dem Umgang mit Marcus Rashford schlagfertig gekontert.

Mit dem Sieg gegen den FC Liverpool wollte sich José Mourinho nicht lange aufhalten. "Ich denke, im modernen Fußball leben wir von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Spiel zu Spiel", sagte der Trainer von Manchester United dem Sieg gegen den Erzrivalen.

Mourinho dachte schon an das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League. "Wir haben am Dienstag ein Spiel. Ich kann mir vorstellen, wenn wir gegen Sevilla verlieren, werden alle vergessen, was wir in den letzten zwei Wochen geschafft haben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Sevilla - Manchester United - die Highlights im Video

Das Hinspiel beim FC Sevilla endete vor knapp drei Wochen mit 0:0. Mourinho war sich nicht ganz sicher, wie er die Ausgangslage für das Rückspiel bewerten sollte: "Wenn Sie mich fragen, ob das ein gutes Resultat war, sage ich, es war nicht gut und nicht schlecht." Das erhoffte Auswärtstor gelang den Red Devils zwar nicht. Doch immerhin sicherte United-Keeper David de Gea dem englischen Rekordmeister das Unentschieden.

Vor dem Rückspiel wurde spekuliert, ob und wie lange Paul Pogba zum Einsatz kommen wird. Im Hinspiel saß der Franzose zunächst auf der Bank, kam aber nach einer guten Viertelstunde aufs Feld, weil sich Ander Herrera verletzt hatte.

Mehr dazu

Rom gegen Schachtjor gefordert

Beim Sieg gegen Liverpool fehlte Pogba wegen einer im Training erlittenen Verletzung. Im Mittelfeld überzeugten am Samstag Nemanja Matic und Youngster Scott McTominay. Gut möglich, dass Mourinho wieder auf das Duo setzt, auch falls Pogba fit sein sollte.

Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky
Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky

Sky ist live dabei, wenn am 16. März die nächste Runde ausgelost wird. Auf Sky Sport News HD sowie im Stream und Liveblog auf skysport.de gibt's die Auslosung aus Nyon wie gewohnt live.

Ob mit oder ohne Pogba - Man United braucht mindestens ein Tor, um das Viertelfinale der Königsklasse zu erreichen, das für den FC Sevilla fast noch wichtiger ist als für die Red Devils. Die Spanier haben in ihrer Liga nämlich kaum noch Chancen auf Platz fünf und müssten die Champions League schon gewinnen, um auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Noch schwieriger als für ManUnited wird die Aufgabe für AS Rom am Dienstag (ab 19 Uhr live auf Sky Sport 1HD) gegen Schachtjor Donezk, denn die Römer verloren in der Ukraine mit 1:2. Seit einem Jahrzehnt hat es die Roma nicht mehr geschafft, in die Runde der letzten Acht in der Champions League vorzustoßen.

Schachtjor verlor zwei von drei Achtelfinal-Duellen - nur im Jahr 2011 gelang das Weiterkommen mit einem 3:2 und 3:0-Sieg. Gegner: AS Rom!

Weiterempfehlen: