Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Ilaix Moriba vor Leihe zum FC Valencia

Sky Info: Leipzigs Moriba vor Leihe nach Spanien

ILAIX MORIBA:
Image: Ilaix Moriba steht vor einer Rückkehr nach Spanien.  © Imago

Nach Sky Informationen steht Ilaix Moriba kurz vor einer Leihe nach Valencia.

Zuvor hatte bereits Transferexperte Fabrizio Romano über einen möglichen Transfer berichtet. Der 19 Jahre alte Defensiv-Allrounder war erst im Sommer für etwa 15 Millionen Euro vom FC Barcelona zu RB Leipzig gewechselt und hat dort einen Vertrag bis 2026.

RB Leipzig: Moriba-Leihe geplant

Bei den Sachsen konnte sich der Nationalspieler Guineas zwar bisher noch nicht durchsetze, aber dennoch ist man von seinen Qualitäten weiterhin überzeugt. Trotzdem möchte man ihm jetzt beim spanischen Top-Klub Spielpraxis auf hohem Niveau ermöglichen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für Moriba gibt es mehrere Anfragen, der Spieler und sein Management möchten den Deal aber gerne mit den Spaniern abschließen, im Hintergrund laufen bereits die Verhandlungen. Geplant ist, dass sich Moriba bis zum Sommer bei Valencia beweist und anschließend bei Leipzig einen Neustart wagt.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zu RB Leipzig auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News zu RB Leipzig
Spielplan von RB Leipzig
Ergebnisse von RB Leipzig
Videos zu RB Leipzig
Tabelle zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: