Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Jesse Marsch will vor Duell mit Bochum Lösungen finden

"Muss Lösungen finden": RB-Trainer Marsch nimmt sich selbst in die Pflicht

Jesse Marsch soll endlich den ersten Titel nach Leipzig holen.
Image: Jesse Marsch will nach unbeständigem Saisonstart endlich für konstanten Erfolg bei RB Leipzig sorgen.  © DPA pa

Trainer Jesse Marsch nimmt sich angesichts der unbeständigen Leistungen von RB Leipzig selbst in die Pflicht. "Wir sind ein bisschen instabil, aber es ist mein Job, den Jungs Selbstvertrauen zu geben und zu erklären, wie die Art und Weise unseres Fußballs besser wird", sagte der US-Amerikaner vor dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Aufsteiger VfL Bochum.

Er müsse nun "Lösungen finden und mehr helfen, dass wir auf dem Platz klarer sind", ergänzte der 47-Jährige, der nach dem jüngsten 1:2 in der Champions League gegen den belgischen Meister FC Brügge erneut unter Druck steht: "Wir brauchen jetzt Ergebnisse, und mit Ergebnissen kommt Selbstvertrauen."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Marsch steht (fast) gesamter Kader zur Verfügung

Dafür habe er "viele Einzelgespräche" geführt. Außerdem hatte Marsch direkt nach dem Brügge-Spiel angekündigt, er werde "mehr in diejenigen investieren, die verstehen, was wir wollen". Einen Spalt innerhalb des Teams gebe es aber nicht, betonte Marsch: "Die Gruppe braucht jetzt Belohnungen. Das bedeutet nicht, dass ich weniger in die ganze Gruppe investieren werde."

Personell kann Marsch nahezu aus dem Vollen schöpfen, einzig Marcel Halstenberg und Dani Olmo fallen verletzt aus. "Alle anderen sind gesund und bereit", sagte der RB-Trainer.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: