Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Nkunku vor dem Spiel gegen Ex-Klub Paris

CL-Showdown bei PSG: RB-Hoffnungen ruhen auf Pariser Jungen

19.10.2021 | 18:16 Uhr

RB Leipzig-Star Christopher Nkunku ist in der Champions League die Lebensversicherung der roten Bullen.
Image: RB Leipzig-Star Christopher Nkunku ist in der Champions League die Lebensversicherung der roten Bullen.  © DPA pa

RB Leipzig steht vor dem Champions League Match gegen Paris Saint-Germain nach zwei Niederlagen unter Zugzwang. Vor allem für den gebürtigen Pariser und Leipziger Hoffnungsträger Christopher Nkunku dürfte es ein besonderes Spiel werden.

Am Dienstagabend tritt RB Leipzig am dritten Spieltag der Championsleague-Gruppenphase bei Paris Saint-Germain an. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen gegen Manchester City und Brügge stehen die Leipziger vor dem Spiel in Paris bereits unter Zugzwang.

Hoffnungsträger der roten Bullen ist Christopher Nkunku. Der gebürtige Pariser präsentierte sich in dieser Saison bisher in bestechender Verfassung. In der Liga konnte er in acht Einsätzen bereits vier Tore erzielen, aber vor allem in der Champions League hatte der französische Offensivspieler trotz der Niederlagen seiner Mannschaft geglänzt. Mit vier Toren in den ersten beiden Spielen steht er auf dem geteilten zweiten Platz der Torschützenliste, nur Ajax-Stürmer Sebastien Haller hat noch ein Tor mehr erzielt.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Nkunku vor Rückker nach Paris

Für Nkunku dürfte das Spiel im Parc des Princes ein ganz besonderes werden. Der 23-Jährige war erst 2019 für eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro von PSG zu RB Leipzig gewechselt. Seit frühester Kindheit war er in der Jugendakademie von Paris aktiv und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Die Motivation gegen das Starensemble um Lionel Messi dürfte also vor allem beim einzigen Leipziger Torschützen der bisherigen Champions League-Saison enorm sein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für das Offensivspiel der Leipziger ist Nkunku nicht nur wegen seiner Tore extrem wichtig. Mit seinen Tempodribblings und seiner Übersicht bringt er auch als Vorlagengeber Gefahr in die Angriffe der Bullen. 2019/20 konnte er in der Bundesliga starke 15 Tore vorbereiten. Der 23-Jährige ist in seiner Spielweise enorm variabel und damit für Gegner schwer einzuschätzen und zu verteidigen.

Draxler gegen Leipzig in der Startelf?

Auf der anderen Seite fällt Superstar Neymar mit Leistenproblemen verletzt aus. Dafür könnte der Ex-Schalker Julian Draxler am Dienstag in die Startelf von PSG rücken. Mit Angel Di Maria ist die erste Alternative auf dem Flügel gesperrt und auch Stürmer Mauro Icardi wurde wegen persönlichen Problemen für einige Tage freigestellt und steht damit nicht zur Verfügung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Bielefeld rechnet damit, dass Julian Draxler für den verletzten Superstar Neymar in die Startelf rücken könnte. Nkunku und Mukiele kehren mit Leipzig zu ihrem Ex-Verein Paris zurück. (Video-Länge: 4:10 min)

Paris Saint-Germain steht mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen auf Platz eins von Gruppe A und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Erreichen der K.o.-Phase erarbeitet. Für das Team um Trainer Jesse Marsch dagegen ist ein Sieg am dritten Spieltag fast schon Pflicht, will man sich die Chance auf das Achtelfinale wahren.

Mehr Fußball

Aus Leipziger Sicht geht man mit Sicherheit nicht als Favorit in die Partie gegen PSG. Um Paris am Dienstag zu schlagen, wird eine Spitzenleistung der gesamten Mannschaft nötig sein, wobei die Hoffnungen vor allem wieder auf Nkunku liegen. Eine ähnlich starke Leistung des Franzosen wie gegen Manchester City und dazu eine stabilere RB-Defensive können die Basis sein, um die Hoffnung auf das Achtelfinale am Leben zu halten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: