Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Poulsen fehlt Leipzig nach Bänderverletzung

Bänderverletzung: Leipzigs Poulsen fällt verletzt aus

Sport-Informations-Dienst (SID)

25.05.2020 | 20:07 Uhr

Bundesligist RB Leipzig muss nach eigenen Angaben "bis auf Weiteres" auf Angreifer Yussuf Poulsen verzichten.

Wie der Tabellendritte am Montag mitteilte, zog sich der 25-jährige Däne am Sonntag im Ligaspiel bei Mainz 05 (5:0) eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zu. Poulsen hatte bei den Rheinhessen mit einem Tor und zwei Assists geglänzt.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Der Angreifer stand in der Hinrunde lange im Schatten seiner Stürmerkollegen. Zuletzt meldete sich der 1,93-Meter-Hüne erfolgreich zurück: "Ich habe genügend Ehrgeiz, um die Dinge nicht einfach so laufen zu lassen. Ich wusste, dass ich etwas machen musste, um dies zu ändern. Das brauchte mir keiner sagen, deshalb gab es auch keine Gespräche", sagte Poulsen im kicker-Interview und legte sich zu seiner Zukunft fest: "Ich strebe keinen Wechsel an, egal wie es in den nächsten acht Spielen läuft."

Beim Auswärtsauftritt in Mainz lief Poulsen zum 250. Mal in einem Pflichtspiel der Leipziger auf. Er ist der erste Rote Bulle, dem dies gelang.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: