Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Voting - Hat RB Leipzig im Sommer die Meisterschaft verkauft?

Voting: Hat RB Leipzig die Meisterschaft verkauft? Stimmt ab!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leipzigs Trainer Jesse Marsch im Sky Interview vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern. (Videolänge: 1:51 Min)

Julian Nagelsmann, Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano: RB Leipzig hat im ereignisreichen Transfersommer wichtige Bausteine verloren. Haben die Sachsen damit ihre Chancen auf die Meisterschaft verkauft? Stimmt ab!

Am Samstagabend trifft RB Leipzig auf Rekordmeister FC Bayern München (ab 17:30 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). "Wiedersehen macht Freude" könnte das Motto in der Top-Partie heißen. Denn mit Nagelsmann, Sabitzer und Upamecano treffen gleich drei Neu-Bayern schon früh in der Saison auf ihre alten Weggefährten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für die Leipziger bedeuteten die Abgänge einen echten Qualitäts-Verlust - auch wenn man sich bei Nagelsmann und Upamecano lange drauf vorbereiten konnten und mit Ilaix Moriba schon Ersatz für Sabitzer gefunden wurde. Der Start in die Saison mit nur drei Punkten aus drei Spielen ist ein Fehlstart, der so nicht zu erwarten war. Leipzig steht aktuell auf dem zehnten Rang der Liga.

Falls die Sachsen auch gegen Bayern verlieren sollten, hätten sie auf Titelfavoriten aus München bereits sieben Punkte Rückstand. Die große Frage lautet: Hat RB mit Nagelsmann, Sabitzer und Upamecano im Sommer die Meisterschaft verkauft?

VOTING: Hat Leipzig die Meisterschaft verkauft?

Das Wiedertreffen mit den ehemaligen Kollegen ist aus Sicht der Leipziger also schon früh eine richtungsweisende Partie.

RB-Coach Jesse Marsch (hier geht's zum exklusiven Interview) rechnet sich gegen den amtierenden dennoch Chancen aus: "Bayern ist eine super Mannschaft und wir brauchen unsere beste Leistung. Ein Vorteil von uns ist, dass wir gesund sind, wir sind bereit und haben in der Länderspielpause gut gespielt. Vor vielen Zuschauern in unserem Stadion wollen wir aggressiv spielen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: