Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Ralf Rangnick bevorzugt Hamburg im Halbfinale

DFB-Pokal: Auslosung live im TV

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Am Sonntag wird das Halbfinale des DFB-Pokals ausgelost. Im Rennen sind noch der FC Bayern, Werder Bremen, RB Leipzig und der Hamburger SV. RB-Trainer Ralf Rangnick hat einen klaren Favoriten, gegen wen er als nächstes spielen will.

Der RB Leipzig-Trainer Ralf Rangnick wünscht sich den Hamburger SV als Gegner im DFB-Pokal-Halbfinale. "Aber nicht, weil es ein Zweitligist ist, sondern weil es ein Gegner ist, gegen den wir in dieser Saison noch nicht gespielt haben", sagte der 60-Jährige.

Neben Leipzig und dem HSV sind noch Werder Bremen und Rekordpokalsieger Bayern München in der Verlosung. Letzteren hätte Rangnick ungern schon vor dem Endspiel am 25. Mai im Berliner Olympiastadion. "Bayern würde mir persönlich im Finale reichen. Das müssen wir nicht im Halbfinale haben", sagte Rangnick. Leipzig war am Dienstag durch ein 2:1 nach Verlängerung beim FC Augsburg erstmals ins Halbfinale eingezogen.

Leipzig gewinnt Pokal-Drama beim FC Augsburg
Leipzig gewinnt Pokal-Drama beim FC Augsburg

RB Leipzig siegte beim Bundesliga-Kontrahenten FC Augsburg mit 2:1 nach Verlängerung. Ein Handelfmeter in der 120. Minute sorgte für die späte Entscheidung,

Am Sonntag (18.00 Uhr) werden die beiden Paarungen für die Vorschlussrunde (23./24. April) ausgelost. Auf skysport.de halten wir Euch via Liveblog auf dem Laufenden!

Den DFB-Pokal live streamen
Den DFB-Pokal live streamen

Mit Sky Ticket ganz einfach das Viertelfinale des DFB-Pokals streamen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: