Zum Inhalte wechseln

RB Leipzigs Naby Keita muss Training abbrechen

Wohl kein Einsatz gegen Monaco möglich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hasenhüttl: Ohne Wunder kann Keita nicht spielen

Mittelfeldstar Naby Keita wird RB Leipzig im ersten Champions-League-Spiel des Vereins am Mittwoch (ab 19:00 Uhr live auf Sky) gegen die AS Monaco wohl nicht zur Verfügung stehen.

Der 22-Jährige musste am Dienstag die Übungseinheit mit der Mannschaft vorzeitig beenden. "Naby Keita musste das Training abbrechen. Er wird wahrscheinlich nicht spielen können", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl.

Der Spielmacher, der zur kommenden Saison für 70 Millionen Euro Ablöse zum FC Liverpool wechselt, leidet an Adduktorenproblemen.

Hasenhüttl will "Spuren hinterlassen"

Hasenhüttl sieht sein Team gegen die Monegassen in der Rolle des Underdogs. "Wir wollen für eine Überraschung sorgen", sagte der 50-Jährige, betonte aber auch: "Wir wollen nicht einfach nur dabei sein, sondern unsere Spuren hinterlassen." Den Gegner beschrieb Hasenhüttl als "eine Mannschaft, die sehr viel Qualität mitbringt und unangenehm zu bespielen sein wird."

Weiterempfehlen: