Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Benzema wehrt sich gegen Entführungs-Vorwürfe

Real-Star äußert sich über Twitter

Gegen Karim Benzema von Real Madrid werden Entführungs-Vorwürfe erhoben.
Image: Gegen Karim Benzema von Real Madrid werden Entführungs-Vorwürfe erhoben.  © DPA pa

Der Spielerberater Leo D'Souza erhebt schwere Entführungs-Vorwürfe gegen Real Madrid-Star Karim Benzema. Dieser reagiert fassungslos über die sozialen Netzwerke.

Nach dem Ligue 1-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Olympique Lyon am 7. Oktober soll D'Souza Opfer einer versuchten Entführung geworden sein.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Welche Spieler stehen bei den Spitzenklubs auf der Liste? Wie wahrscheinlich ist ein Wechsel? Alles dazu im Transfer Update.

Der Spielerberater wurde wohl von einer Gruppe Unbekannter umringt. Dabei soll er Benzemas engen Freund Smaine Tabennehas erkannt haben. Auch den Superstar will D'Souza in einem bereitstehenden Lieferwagen erblickt haben.

D'Souza stellt Anzeige - Benzema reagiert

Daraufhin stellte D'Souza bei der örtlichen Polizeibehörde Strafanzeige wegen versuchter Entführung, Überfall und Körperverletzung.

Ein Vorgang, gegen den sich Benzema nun entschieden wehrt. Der Superstar nimmt bezüglich der Vorwürfe via Twitter Stellung.

"Jemand packt D'Souza am Arm, es ist eine Entführung. D'Souza ist schwer verletzt, verpasst aber keinen Arbeitstag. D'Souza sieht Benzema im Lieferwagen, die Ermittler entkräften diese These. Es sind Lügen", schreibt der 30-Jährige und schiebt hinterher: "Ist diese Welt noch ernst zu nehmen?"

50.000 Euro Schulden?

Mediapart legte mittlerweile den Grund für den vermeintlichen Entführungsversuch offen. Wie das französische Portal berichtet, soll sich D'Souza von Benzemas Bekannten 50.000 Euro geliehen und diese nicht zurückgezahlt haben.

Ob Benzema in dem Vorfall involviert gewesen ist und ob dieser überhaupt stattgefunden hat, ist unklar. Die Ermittlungen sollen offenbar aber schnell eingestellt worden sein.

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: