Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Kroos meldet sich nach Lopetegui-Entlassung zu Wort

Nationalspieler richtet Worte an den Ex-Coach

Real Madrids Trainer Julen Lopetegui darf Toni Kroos und Co. auch beim Clasico am Sonntag coachen.
Image: Toni Kroos (r.) hat sich über die Sozialen Medien zu seinem Ex-Coach Julen Lopetegui (l.) geäußert.  © Imago

Nationalspieler Toni Kroos hat sich nach der Entlassung von Real-Trainer Julen Lopetegui zu Wort gemeldet und sich beim ehemaligen Übungsleiter bedankt.

Weiter wies der 2014er-Weltmeister der Mannschaft des Champions-League-Siegers eine Mitschuld an der Demission des 52-Jährigen zu.

Einige Parallelen: Wird Solari ein zweiter Zidane?
Einige Parallelen: Wird Solari ein zweiter Zidane?

Am Mittwoch steht Santiago Solari erstmals als Cheftrainer von Real Madrid am Spielfeldrand. Ob es sich dabei um eine Übergangslösung oder die Zukunft der Königlichen handelt, zeigt sich wohl in zwei Wochen.

"Die größte Niederlage für Spieler ist, wenn der Trainer gehen muss. Besonders in diesem Fall, weil er ein großartiger Trainer und großartiger Mensch ist. Danke Julen", teilte Kroos am Dienstagabend über seine Kanäle in den Sozialen Netzwerken mit.

Mehr Fußball

Lopetegui, ehemaliger spanischer Nationalcoach, hatte sein Amt bei den Königlichen erst im Juli angetreten. Am Sonntag verlor Real den Clasico beim Meister FC Barcelona mit 1:5. In der Tabelle der Primera Division belegt Real nach vier Saisonpleiten den enttäuschenden neunten Rang. Der Rückstand auf Tabellenführer Barca beträgt sieben Punkte. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video sehen das erste Training mit Real Madrids Interimstrainer Santiago Solari (Dauer: 58 Sek.).

Weiterempfehlen: