Zum Inhalte wechseln

Real Madrid News: Abwehrengpass in der Champions League?

Alaba angeschlagen: Real droht Abwehr-Engpass zur Unzeit

Sky Sport

15.10.2021 | 09:27 Uhr

Real Madrid droht vor dem wichtigen Chapions League-Spiel am Dienstag in Donezk ein Engpass in der Abwehr.
Image: Real Madrid droht vor dem wichtigen Champions League-Spiel am Dienstagabend in Donezk ein Engpass in der Abwehr.  © DPA pa

Real Madrid droht vor dem wichtigen Champions League-Spiel am Dienstagabend in Donezk ein Engpass in der Abwehr.

Wegen einer Muskelverletzung war Innenverteidiger Eder Militao bereits vorzeitig von der brasilianischen Nationalmannschaft abgereist. Nun droht auch noch Teamkollege David Alaba verletzt auszufallen.

Wie mehrere spanische Medien berichten, hatte der Österreicher im Spiel mit der Nationalmannschaft gegen Dänemark (0:1) einen Schlag aufs Knie bekommen. Damit könnten für das wichtige Champions-League-Spiel am Dienstag in Donezk beide Innenverteidiger der Königlichen ausfallen.

Eine schwere Verletzung scheint nach ersten Untersuchungen der Ärzte bei Alaba zwar nicht vorzuliegen, ein Einsatz am Dienstag ist aber dennoch fraglich. Ob der 29-Jährige spielen kann, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Als Alternativen in der Innenverteidigung stünden nur noch Jesus Vallejo und Nacho Fernandez zur Verfügung.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Real in der Champions League unter Zugzwang

Ein Erfolg über die Ukrainer wäre für die Hauptstädter nach der überraschenden Heimniederlage gegen Underdog Sheriff Tiraspol extrem wichtig. Im Hinblick auf die derzeitigen Personalsorgen wird das allerdings alles andere als einfach, zumal das Team von Trainer Carlo Ancelotti auf einen Angstgegner trifft.

Im vergangenen Jahr gewann Donezk in der Gruppenphase völlig überraschend beide Spiele gegen die Madrilenen.

Zu allem Überfluss steht am Sonntag (24.10.) darauf auch noch der Clasico gegen den FC Barcelona an. Die Verletzungsmisere trifft Real also zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.

Mehr Fußball

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten